Fandom

A SS TomorrowEra Culture3

Bild eines Überwachungs-Nexus'

Ein Überwachungs-Nexus (engl. Surveillance Nexus) ist ein kulturelles Gebäude des Zeitalters Morgen.

Er wird zusammen mit der Überwachungskamera - einer Dekoration des Zeitalters - durch die Erforschung von "Überwachung" freigeschaltet, erhöht - erstaunlicher Weise - die Zufriedenheit der Bevölkerung, und kommt mit einer einfachen Straße als Verbindung zum Rathaus aus.

BeschreibungBearbeiten

Der Überwachungs-Nexus ist ein asymetrisches Gebäude, mit einer Vielzahl von Kameras und Sensoren sowie einer Art zentralen Turm mit bläulichen Leuchtstreifen. Das Erdgeschoss ist - wie bei mehreren Gebäuden von Morgen - Teilweise im Boden versenkt, und es gibt eine Absperrung, und dahinter einen geparkten Polizei-Manschaftstransporter. Zur Animation gehören - neben diversen permanent hin und herschwenkenden Kameras und einer vor dem Gebäude in der Luft schwebenden Drohne sowie eine Gruppe von Demonstranten vor dem Gebäude - auch mehrere holographische "Plakate", von denen eines das Symbol eines Auges und den Schriftzug "Obey", eines einen an Judge Dread erinnernden, behelmten Kopf und das dritte eine Art stilisiertes Guy-Fawkes-Gesicht (wie die Anonymus-Masken) zeigt.

TriviaBearbeiten

  • Rinbins - abbrechbare - Quest "Kontrolle der Medien", bei der sich der Ex-Hofnarr und Entertainer neidisch über die von Miranda Dolores Feroz praktizierte Medienkontrolle äussert, verschafft dem Spieler als Questbelohnung einen Überwachungs-Nexus. (Dieser landet - wie die gewonnenen Gebäude aus Events - im Inventar des Spielers, und kann von diesem dann ohne Bezahlung der Baukosten errichtet werden.)
  • "Ausschreitungen in den Straßen", eine ebenfalls abbrechbare Quest General Grivus' fordert, daß der Spieler einen Überwachungs-Nexus und vier Überwachungskameras errichten soll.
  • Mandrubars - gleichfalls abbrechbare - Quest "Radikale Gegenmaßnahmen" verlangt vom Spieler - neben dem Löschen von Militäreinheiten - daß er keinen Überwachungs-Nexus und keine Überwachungskameras in seiner Stadt stehen hat.

GebäudeinfoBearbeiten

Name Zeitalter Verfügbar ab Baukosten: Münzen Icon coins Baukosten: Vorräte Icon supplies Baukosten: Diamanten Icon diamonds Platzbedarf Icon size Bauzeit Icon clock Zufriedenheit Icon happiness
Überwachungs-Nexus Morgen Forschung: Überwachung 78.000 Icon coins 123.000 Icon supplies 0 Icon diamonds 4x4 Icon size Icon clock 8:00:00 h 2.000 Icon happiness