FANDOM

Agent

Bild eines Agenten

Agent - Schlachtfeld-Ansicht

Agent (Schlachtfeld-Ansicht)

Der Agent (engl. Rogue, poln. Łotr) ist eine spezielle, leichte Einheit, die in allen Zeitaltern ab der Bronzezeit in der Armee eingesetzt werden kann. Agenten waren erstmals im Oster-Event 2012 im Ostereier-Tauschladen im Tausch für Eier als unabhängige Einheit erhältlich. Seither gab es "unabhängige" Agenten in zahlreichen anderen Events (Oster-, Winter-, Fußball- und Sommer-Events als Preis oder Geschenk bzw. im Tausch für Eier oder Pokale. Außerdem gab es bei mehreren Quests der Haupt-Storyline sowie bei abbrechbaren Quests in verschiedenen Zeitaltern ebenfalls Agenten als Questbelohnung.

Agenten werden daneben im Agenten-Versteck rekrutiert, das ebenfalls erstmals beim Oster-Event 2012 im Ostereier-Tauschladen und seit dem bei diversen, weiteren Events erhältlich war. Ihre Rekrutierung nimmt 24 Stunden in Anspruch, und kostet weder Münzen noch Vorräte.

Ab dem Hohen Mittelalter, wo Ludwig der Listige in Moravaria über Agenten verfügt, trifft der Spieler Agenten auch als Gegner seiner Truppen in verschiedenen Provinzen bzw. Sektoren an.

Agenten besitzen die einzigartige Sonderfertigkeit Geheimidentität "Geheimidentität" (engl. Secret Identity). Wird ein Agent getötet, verschwindet er nicht einfach, sondern verwandelt sich in eine zufällige, auf dem Schlachtfeld anwesende Einheit der Armee, der er angehört, und hat dann deren Einheitentyp, deren Profil und auch all deren Sonderfertigkeiten [1]. Erst, wenn diese ebenfalls ausgeschaltet wird, ist er wirklich tot, und (wenn er der angreifenden Armee des Spielers angehört) tatsächlich verloren. - Wenn außer (noch nicht verwandelten) Agenten keine eigenen Einheiten mehr auf dem Schlachtfeld sind, wird ein Agent bei einem Treffer dagegen sofort ausgeschaltet (und zählt als Verlust).

RekrutierungsinformationenBearbeiten

alle Zeitalter Osterevent 2012 Agentenversteck 0 Icon coins 0 Icon supplies Icon clock 24 h Icon clock 2:24:00

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff
Attack
Verteidigung
Defense
Reichweite
Range
Bewegung
Movement
Angriffs-Boni
Attack
Verteidiguns-Boni
Defense
Sonderregeln
Blank
Punkte
Agent Leichte Einheit 100 1 1 14
-
-
Geheimidentität Geheimidentität  ?

EndnotenBearbeiten

  1. Was dazu führen kann, daß der Spieler mit einem Mal einen zweiten Held, eine zweite Fahnenwache oder einen zweiten Militärtrommler auf dem Schlachtfeld hat.