FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Annexe (engl. Annexes) sind Wohngebäude des Zeitalters Morgen. Sie liefern im Vier-Stunden-Intervall Steuern in Form von Münzen, und sind damit der direkte Nachfolger des Kanalhauses der Gegenwart. Sie benötigen - im Gegensatz zu diesem - eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus, und sind auch keine Kanalgebäude. Sie nehmen je 3x4 Baufelder Platz in Anspruch, und haben mit 6 Stunden und 50 Minuten eine recht kurze Bauzeit.

AussehenBearbeiten

Der Annex ist ein Zwischending zwischen einer Art innerstädtischer Mall und einer Wohnanlage mit Geschäften und Lokalen aber auch Wohnungen und Appartements. Es ist - wie viele Gebäude des Zeitalters Morgen - scheinbar teilweise im Boden versenkt, hat einen unregelmäßigen, etwas verschachtelten Grundriss und weist diverse unterschiedlich gefärbte Solarpannele auf den Dächern sowie holographische Neonreklamen an den Fassaden auf.

TriviaBearbeiten

Die - abbrechbare - Quest "Raum durch Annexe" verlangt vom Spieler vier Annexe zu errichten, da diese - gemäß Fernikus' Worten - eine optimale Ausnutzung des knappen Platzes erlauben. Dafür gibt es zwei zufällige Belohnungen.