Fandom

BeschreibungBearbeiten

Ein Antikes Gesicht (engl. Face of the Ancient ist ein Sondergebäude und eine Dekoration.

Seit dem Update vom ... auf Version ... ist der Stammesplatz exklusiv im Rahmen der Gildenexpedition für die Lösung einer Großen Begegnung (und für Besitzer eines Relikttempels bei der "Reliktsuche") erhältlich, wobei er die zuvor auch dort erhältliche, aus verschiedenen Events als Event-Gebäude bekannten Dekorationen ersetzte.

Der mit Dschungelpflanzen bewachsene Steinkopf liefert - zeitalterabhängig - Zufriedenheit, nimmt zwei mal zwei Baufelder in Anspruch und benötigt (wie für Dekorationen üblich) keine Straßenverbindung zum Rathaus. Der Output an Zufriedenheit wird durch Polieren verdoppelt.

Bei seiner Einführung war es zusammen mit dem Tor des Sonnengottes eines der besten Gebäude im Spiel, die Zufriedenheit liefern, da es mehr Zufriedenheit pro Baufeld lieferte, als Premium-Dektorationen und selbst Kulturelle Premiumgebäude. Im Zuge des Updates auf Version 1.95 wurde der Zufriedenheits-Output des Antiken Gesichts stark abgeschwächt, so dass es nun nur noch 56% des ursprünglichen Zufriedenheitswertes liefert. Dadurch ist es nur noch ein Bisschen besser als gewöhnliche Dekorationen seines jeweiligen Zeitalters (und schlechter als die entsprechenden Premium-Dekorationen).

Ein Antikes Gesicht hat immer das Zeitalter, in dem der Spieler ihn gewonnen hat (nicht das, in dem er in der Stadt des Spielers gebaut wurde), es kann jedoch mittels des Renovierungs-Kits dem aktuellen Zeitalter des Spielers angepasst, mit dem Eins-Plus-Kit auf das nächsthöhere Zeitalter gebracht, oder mittels Gebäude verstauen wieder ins Inventar zurück gesetzt werden, um später erneut in der Stadt des Spielers aufgestellt zu werden.

ZufriedenheitBearbeiten

Zeitalter Zufriedenheit
Icon happiness
Zufriedenheit vor Update auf Version 1.95
Icon happiness
Bronzezeit 180 225
Eisenzeit 230 388
Frühes Mittelalter 250 429
Hohes Mittelalter 280 479
Spätes Mittelalter 320 534
Kolonialzeit 370 628
Industriezeitalter 400 708
Jahrhundertwende 440 778
Modernes Zeitalter 470 832
Postmodernes Zeitalter 490 867
Gegenwart 570 1.007
Morgen 691 1.223
Zukunft 828 1.465
Arktische Zukunft 965 1.706
Ozeanische Zukunft 1.113 - [2]

EndnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 vor Updates auf Version 1.95: +225 oder mehr
  2. Die Ozeanische Zukunft wurde erst nach Update auf Version 1.95 eingeführt.