FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Die Athletenunterkunft (engl. Athlete Living Quarters) ist ein spezielles Eventgebäude und ein "Wohngebäude", das erstmals als Belohnung beim Forge Bowl-Event 2018 erhältlich war. Beim Fußball-Event 2018 ist es erneut erhältlich.

Die Athletenunterkunft benötigt eine Anbindung ans Rathaus durch eine (mindestens) einspurige Straße. Sie liefert - abhängig von ihrem Zeitalter, in dem der Spieler es erhalten hat (und NICHT etwa dem Zeitalter, in dem es in der Stadt des Spielers gebaut wurde) - eine bestimmte Menge an Einwohnern sowie alle 24 Stunden Steuern in Form von Münzen. Zusätzlich liefert die Athletenunterkunft einen Verteidigungsbonus für die Stadtverteidigung.

Die Münzproduktion lässt sich durch Motivieren verdoppeln. Wenn die Athletenunterkunft motiviert ist, liefert sie zusätzlich 5 eines zufälligen Gutes ihres Zeitalters. Wenn sie nicht motiviert ist, kann sie geplündert werden (wobei der Plünderer nur Münzen erbeutet). Ihre Münzproduktion wird außerdem durch begeisterte Bevölkerung, Münz-Boosts (etwa durch Legendäre Bauwerke wie den Markusdom) oder die Verwendung eines Münztranks beeinflusst.

Mittels eines "Renovierungs-Kits" kann die Athletenunterkunft später dem dann aktuellen Zeitalter des Spielers angepasst, und mittels des "Plus-Eins-Kits" um ein Zeitalter aufgewertet werden, wodurch sich die Ausbeute an Einwohnern wie auch die Münzproduktion entsprechend erhöht. Außerdem lässt es sich mittels eines "Einlagerungs-Kits" auch zurück ins Inventar verfrachten, um später erneut gebaut zu werden.

AussehenBearbeiten

...

Einwohner, Bonus & Produktion je ZeitalterBearbeiten

Zeitalter
Age

Einwohner
Icon population

Münzproduktion
Icon taxes
alle 24 h
Verteidigungsboost
Defense (boost)

Güter
Icon goods-production [1] [2]
Bronzezeit 30 500 7 % Icon goods-production 5 eines Gutes [1] [2]
Eisenzeit 79 1.300
Frühes Mittelalter 110 2.200
Hohes Mittelalter 150 3.000
Spätes Mittelalter 200 4.000
Kolonialzeit 250 6.100
Industriezeitalter 300 7.600
Jahrhundertwende 360 9.200
Modernes Zeitalter 430 11.500
Postmodernes Zeitalter 490 14.400
Gegenwart 560 18.800
Morgen 630 21.700
Zukunft 700 24.900
Arktische Zukunft 780 28.300
Ozeanische Zukunft 860 31.900
Virtuelle Zukunft 940 35.700

EndnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 ab der Moderne liefert das Gebäude "veredelte" Güter, ab dem Zeitalter Morgen "weiterveredelte" Güter.
  2. 2,0 2,1 2,2 Wenn motiviert