FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Bauernhof (engl. Farm oder Wheat Farm) ist eine Produktionsstätte des Hochmittelalters. Er nimmt exakt den selben Platz ein, wie die eisenzeitliche Ziegenzucht, ist aber wesentlich effektiver, auch, wenn er signifikant höhere Baukosten und einen entsprechend höheren Personalbedarf an freien Einwohnern hat.

Der Bauernhof besteht aus einem kompakten Gebäudekomplex, der bis auf einen eine Steinwand und einen kleinen Fachwerkteil sowie die Ziegeldächer aus Holz besteht, und von Getreidefeldern umgeben ist. Die Animation zeigt Bauern respektive Landarbeiter, die mit Sensen Getreide mähen und Bündel/Garben binden.

TriviaBearbeiten

  • Die - abbrechbare - Quest "Die Grasfeier" von Hofnarr Rinbin verlangt vom Spieler - neben dem Bezahlen von Münzen - daß er 6 mal Weizen produzieren solle, die 5-Minuten-Produktion des Bauernhofes, da Rinbin der Meinung ist, für eine Party brauche man "Wein, Weib, Gesang und Gras". - Hinterher meint er dann, das mit dem "Gras" müsse er wohl falsch verstanden haben.
    Anmerkung: Das Wortspiel funktioniert aber eigentlich nur im englischen, da dort die Wörter Wheat (Weizen) und Weed (Gras aka Marijuana) ähnlich klingen und geschrieben werden.

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Vorräte
Icon supplies
Effizienz
Icon supplies je h
Effizienz
Icon supplies je Icon size
Bauernhof - 5-Min-Produktion
Weizen (engl. Wheat, pl. Pszenica) 5 min. 120 1.440 72
Bauernhof - 15-Min-Produktion
Mais (engl. Corn, pl. Kukurydza) 15 min. 300 1.200 60
Bauernhof - 1-h-Produktion
Hafer (engl. Oat, pl. Owies) 1 Std. 730 730 36,5
Bauernhof - 4-h-Produktion
Kartoffeln (engl. Potatoes, pl. Ziemniaki) 4 Std. 1.210 302,5 15,125
Bauernhof - 8-h-Produktion
Kürbisse (engl. Pumpkins, pl. Dynie) 8 Std. 1.820 227,5 11,375
Bauernhof - 1-T-Produktion
Karotten (engl. Carrots, pl. Marchewki) 1 T 3.640 151,7 7,585