Bild eines Bazooka-Teams

Bazooka-Team (Schlachtfeld-Ansicht)

Bazooka Teams (engl. Bazooka Team) ist eine Leichte Einheit des Modernen Zeitalters, und nicht etwa eine Leichte Fernkampfeinheit, wie man vermuten könnte.

Sie profitieren von der Sonderregel "Eingraben" Dug in.png, durch die sie schwerer zu verwunden sind, wenn sie sich mehr als zwei Felder von ihrem Gegner entfernt aufhalten. Außerdem genießen sie Boni gegen Artillerie-Einheiten und Schwere Einheiten, sowie einen Angriffs- und Verteidigungsbonus in Befestigungen und einen Verteidigungsbonus in Schützengräben.

Bazooka-Teams werden im Bazooka-Trainingslager rekrutiert (respektive produziert), das - anders, als die Mechanisierte-Infanterie-Baracke, die Panzerartillerie-Fabrik oder die Kampfpanzer-Fabrik - NICHT auf eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen ist, sondern mit einer einspurigen Straße auskommt. - Sie sind außerdem die letzte Einheit, deren Militärgebäude im Modernen Zeitalter vom Spieler erforscht werden kann.

Modernes Zeitalter Forschung: Panzerabwehr Bazooka-Trainingslager 250 Münzen 250 Vorräte Icon clock.png 4 h Icon clock.png 00:20:38 h

Spielinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Typ Angriff
Attack.png
Verteidigung
Defense.png
Reichweite
Range.png
Bewegung
Movement.png
Angriffs-Boni
Attack.png
Verteidiguns-Boni
Defense.png
Sonderregeln
Blank.png
Punkte
Bazooka-Team Leichte Einheit Light Units.png 70 45 14 7 + 25 vs. Artillerie-Einheit
+35 vs. Schwere Einheit
+20 in Befestigung
+ 20 vs. Artillerie-Einheit
+35 vs. Schwere Einheit
+ 20 in Befestigung
+25 in Schützengräben
Eingraben: Verteidigungsbonus, wenn sie sich mehr als zwei Felder von ihrem Gegner entfernt aufhalten (30) ? Pkt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]