Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Biotech-Farm (engl. BioTech Farm) ist ein Gütergebäude des Zeitalters "Raumfahrt: Mars". Es wird gemeinsam mit dem Mikroben-Forschungslabor durch Abschluss der Forschung "Genom-Recodierung" freigeschaltet, und produziert Biotech-Pflanzen Biotech-Pflanzen. Hierfür werden Mars-Erze Mars-Erze benötigt.

Bei Vorhandensein des Rohstoffvorkommens "Nährboden" Nährboden (das man in einer oder mehreren der Provinzen auf dem Mars finden kann) wird die Produktionsrate verfünffacht.

Wie alle Gütergebäude des Zeitalters "Raumfahrt: Mars" muss auch die die Fusionsanlage mit einer (mindestens) einspurigen Straße an das Mars-Hauptgebäude - den Raumhafen - angebunden sein, und kann ausschließlich auf dem Mars, in der Marskolonie errichtet werden.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...

Gebäudeprofil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Produktionsinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Objekt Produkt Dauer
Zeit
Produktion:
Biotech-Pflanzen
Kosten:
Münzen Icon coins.png
Kosten:
Vorräte Vorräte
Kosten:
Mars-Erze Mars-Erze
Setzling - 4-h-Produktion
Setzling
(engl. ???)
4 h 3 / 15 Biotech-Pflanzen 150.000 Icon coins.png 150.000 Vorräte 8 Mars-Erze
Sämling - 8-h-Produktion
Sämling
(engl. ???)
Gefäßpflanzer - 1-T-Produktion
Gefäßpflanzer
(engl. ???)
1 T 12 / 60 Biotech-Pflanzen 600.000 Icon coins.png 600.000 Vorräte 30 Mars-Erze
Anlagenmodul - 2-T-Produktion
Anlagenmodule
(engl. ???)

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Zeitalter "Raumfahrt: Asteroidengürtel", wenn die Marskolonie nicht länger zugänglich ist, produziert man Biotech-Pflanzen Biotech-Pflanzen stattdessen mit dem "Bio Tech-Pflanzen-Synthetisierer", der dann in der Stadt des Spielers gebaut werden kann. Dieser benötigt für die Produktion KEIN Mars-Erze Mars-Erz, dafür aber Medals.png Medaillen. - Damit der Synthetisierer die volle Leistung bringt, ist aber immer noch die Kontrolle über das Rohstoffvorkommen Nährboden "Nährboden" in der (ehemaligen) Marskolonie des Spielers erforderlich.