Fandom

BeschreibungBearbeiten

Ein Brückenhaus (engl. Bridge House) ist ein Wohngebäude der Ozeanischen Zukunft. Es wird in der vorletzten Phase des Zeitalters durch die Forschung "Ballungsraumarchitektur" freigeschaltet.

Mit nur 4:50 Stunden hat es eine etwas mehr als halb so hohe Bauzeit wie das "Hausboot", und bietet 200 Bewohnern mehr Wohnraum, nämlich 2.710 Bewohnern. Wie das "Hausboot" nimmt es lediglich 3x3 Baufelder in Anspruch, und kommt mit einer einspurigen Straße als Verbindung mit dem Rathaus aus. Dafür liefert es alle vier Stunde Steuern in Form von Münzen (und zwar fast doppelt so viele, als das "Hausboot").

Aussehen:Bearbeiten

Das Brückenhaus besteht im Prinzip aus zwei auf Pfählen stehenden Baracken die sich auf zwei Seiten eines Gewässers gegenüber stehen, und durch eine Hängebrücke sowie durch eine Wäscheleine mit diversen Kleidungsstücken und eine Lichterkette verbunden sind. Die eine davon besitzt ein Wellblechdach sowie ein aus Brettern und verschiedenen Metall- und/oder Kunststoff-Elementen zusammengeschustertes Dach, die andere steht dagegen auf einer Art Ponton oder Tank, und hat ein Reed- oder Strohdach sowie ein Ofenrohr. - Insgesamt wirkt das Gebäude - wie viele Wohngebäude und Dekorationen der Ozeanischen Zukunft - reichlich primitiv, und architektonisch gegenüber den Gebäuden der Arktischen Zukunft eher wie ein Rückschritt.

EndnotenBearbeiten