Die Bronzezeit (engl. Bronze Age), kurz BZ, ist - nach der Steinzeit - nominell das zweite Zeitalter in Forge of Empires.

Der Spieler erreicht es unmittelbar nach Spielbeginn durch Abschluss der ersten Forschung Pfahlbauten.

Berater und Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Bronzezeit lernt der Spieler - neben seinem politischen Berater Ragu Silvertongue, der ihn mit seinen Quests durch das Tutorial führt - auch seine übrigen Berater kennen: General Grivus, den Armeeführer, Mandrubar, den Wissenschaftlichen Berater, Greva Dearn, die Händlerin, Fernikus, den Architekten und Rinbin, den Hofnarren.

Bild Ragu Silvertongues (Bronzezeit)

Bild General Grivus' (Bronzezeit)

Bild Mandrubars (Bronzezeit)

Bild Greva Dearns (Bronzezeit)

Bild Fernikus' (Bronzezeit)

Bild Rinbins (Bronzezeit)

Diese Berater stellen dem Spieler jeweils Quests, für deren Erfüllung es eine Belohnung gibt. Abgesehen von den Quests der Haupt-Storyline, die jeweils Ragu Silvertongue stellt, können diese Aufgaben abgelehnt werden, woraufhin der Spieler jeweils ein anderes Quest erhält.

Für die Haupt- und Nebenquests der Bronzezeit siehe Quests der Bronzezeit.

Forschungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Bronzezeit gibt es eine Reihe von Konzepten und Erfindungen, die vom Spieler erforscht werden müssen. Für nähere Informationen zum Forschungsbaum der Bronzezeit siehe Forschungen der Bronzezeit.

Für die gesamte Forschung der Bronzezeit werden benötigt:

Gebäude[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Bronzezeit gibt es nur relativ wenige Gebäude, die nach und nach erforscht werden müssen, ehe sie im Baumenü erscheinen und gebaut werden können. Hierzu zählen auch die ersten fünf Gütergebäude, mit denen der Spieler Güter der Bronzezeit produzieren kann, und die ersten fünf Militärgebäude, mittels derer er Einheiten für seine Armee rekrutiert (respektive produziert). Zusätzlich gibt es in der Bronzezeit noch zwei Premium-Gebäude, die bereits ab Beginn des Zeitalters im Baumenü verfügbar sind, aber dafür auch Diamanten kosten.

Mit zwei Updates im Januar (unangekündigt, ohne Versionsnummer) und Februar 2016 (Version 1.68) ​erhielten zahlreiche Gebäude der Bronzezeit neue Bilder, die entweder komplett neu designed oder mehr oder minder umfassend überarbeitet waren, um sie farbenfroher und ansprechender zu gestalten. Beim zweiten dieser Updates, wurde zudem, das -nur für Diamanten erhältliche- Premium-Wohngebäude der Bronzezeit neu hinzugefügt: Das Langhaus. Ein weiteres Update 2017 fügte zudem auch eine Premium-Produktionsstätte für die Bronzezeit hinzu: Das Nutztiergehege.

Wohngebäude[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Werte siehe auch: Wohngebäude der Bronzezeit

Produktionsstätten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Werte siehe auch: Produktionsstätten der Bronzezeit

Gütergebäude[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Werte siehe auch: Gütergebäude der Bronzezeit

Zwei Rohstoffvorkommen, mittels derer sich die Güterproduktion verfünffachen lässt, finden sich in zwei der Provinzen der Bronzezeit, und ein weiteres befindet sich in einer Provinz des Modernen Zeitalters).

Kulturelle Gebäude[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Werte siehe auch: Kulturelle Gebäude der Bronzezeit

Dekorationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Werte siehe auch: Dekorationen der Bronzezeit

Militärgebäude[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Werte siehe auch: Militärgebäude der Bronzezeit

Straßen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Werte siehe auch: Straßen der Bronzezeit

Legendäre Gebäude[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Bronzezeit gibt es folgende zwei Legendäre Bauwerke, für die der Spieler Blaupausen sammeln kann, um sie anschließend unter Verwendung von Gütern und Forgepunkten in seiner Stadt zu errichten:

Provinzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vier Provinzen, die jeweils in mehrere Sektoren unterteilt sind, warten in der Bronzezeit darauf, vom Spieler entweder mittels seiner Truppen erobert, oder mittels Verhandlungen seinem Reich einverleibt zu werden:

Endnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bild des Hauptgebäudes bzw. des Rathauses (Bronzezeit)