Das Deal Castle ist neben der Dresdner Frauenkirche ein Legendäres Bauwerk aus der Kolonialzeit.

Beschreibung Bearbeiten

"Das Deal Castle wurde von Heinrich VIII. errichtet, um der Bedrohung eines französisch-spanischen Invasion zu begegnen. Im Lauf der Jahrhunderte erwies es sich als strategisch wertvoll für die britische Verteidigung."

Bau Bearbeiten

Für den Bau des Castle benötigt der Spieler in seinem Inventar alle 9 Blueprint Blaupausen (siehe Blaupausen) des Gebäudes.

Außerdem benötigt er zum Bau des Castle die notwendigen Icon goods-production Güter der Kolonialzeit (siehe Infobox).

Wenn alle 9 Blueprint Blaupausen vorhanden sind und die geforderten Güter bezahlt werden können, kann der Spieler das Castle in seiner Stadt errichten, sofern er den benötigten freien Bauplatz - 7x7 Icon size Baufelder - besitzt. Wie bei legendären Bauwerken bei Forge of Empires üblich, steht dann erst das Baugerüst in der Stadt des Spielers (Level / Stufe 0). Um es auf Stufe 1 zu bringen, und damit an Stelle des Gerüsts tatsächlich das Castle in seiner Stadt zu haben, werden 50 Forge Forge-Punkte benötigt. Diese kann der Spieler selbst beisteuern oder als Spenden von Mitspielern (Nachbarn, Freunden, Gildenmitgliedern) erhalten.  

Anmerkung: Spieler mit derselben Internetverbindung dürfen sich gegenseitig KEINE Forge-Punkte spenden.

Funktion Bearbeiten

Die Stärke des Castle liegt zum einen in seinem Bonus Erbitterter Widerstand und zum anderen in seiner Produktion von Medaillen.

  1. Es gewährt den Bonus Erbitterter Widerstand, d.h Einheiten in der Verteidigenden Armee erhalten je nach Level des Bauwerks, einen prozentualen Schub von Angriff und Verteidigung.
  2. Das Castle produziert einmal pro Tag abhängig vom Level eine bestimmte Anzahl von Medaillen.

Stufen, Widerstand & Medaillen Bearbeiten

Stufe Benötigte Forgepunkte Kumulierte Forgepunkte Widerstand
Medaillen
Widerstand pro Feld Medaillen pro Feld
Icon Stufe Forge Forge Medal Medal pro Icon field
1 50 50 3% 40 0,0612 0,8163
2 90 140 6% 46 0,1224 0,9387
3 150 290 9% 54 0,1837 1,1020
4 220 510 12% 64 0,2449 1,3061
5 310 820 15% 74 0,3061 1,5102
6 380 1200 18% 86 0,3673 1,7551
7 480 1580 21% 99 0,4286 2,2040
8 560 2140 24% 113 0,4898 2,3061
9 650 2790 27% 128 0,5510 2,6122
10 740 3530 30% 170 0,6122 3,4693

Mäzen-BelohnungenBearbeiten

Hat ein Spieler in seiner Forschung Architektur[1] erforscht, kann er bei seinen Nachbarn, Gildenmitgliedern, Freunden den Ausbau derer legendärer Bauwerke mit Forge-Punkten unterstützen und bekommt entsprechend seiner Position in der Mäzen-Liste Belohnungen, sobald ein Level abgeschlossen wurde.

Anmerkung: Forge-Punkte, die vom Besitzer des Legendären Bauwerks selbst beigetragen wurden, oder von einem Spieler gespendet wurden, dessen Account bei FoE in der Zwischenzeit gesperrt oder gelöscht wurde, zählen nicht für die Ermittlung der Platzierung der anderen Spender und der damit verbundenen Belohnung.

BEACHTEN! DEN LETZTEN PUNKT (LEVELN) SETZT DER EIGENTÜMER [2]

EndnotenBearbeiten

  1. Architektur im Zeitalter Eisenzeit
  2. so kann der Eigentümer evtl. in seinem legendäres Gebäude zweimal ernten
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.