FANDOM

GebäudeprofilBearbeiten

Der Delikatessenladen (engl. Deli Shop, franz.: Epicierie Fine) ist eine Produktionsstätte der Jahrhundertwende. Sie ist bereits ab Erreichen des Zeitalters im Baumenü verfügbar, und muss nicht erst erforscht werden. Dafür ist sie jedoch ein Premium-Gebäude, das nur für Diamanten erhältlich ist. Mit 4x3 Baufeldern ist sie von durchschnittlicher Größe, und nimmt exakt den selben Platz ein, wie die Chemiefabrik des Industriezeitalters und die frühmittelalterliche Bäckerei.

AussehenBearbeiten

Das Delikatessengeschäft besteht aus einem typischen, großstädtischen Innenstadtgebäude des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts, mit repräsentativer Fassade, Schaufenstern und diversen, farbenfrohen Markisen, in dem man edle Ladengeschäfte finden konnte. Diverse Werbetafeln sind an der Fassade angebracht, insbesondere unmittelbar unterhalb des Dachrands. Über dem an einer Ecke befindlichen Haupteingang ist im Erdgeschoss eine Werbetafel mit der Abbildung eines Rinds im ersten OG ein Schild mit dem englischen Gebäudenamen "Deli Shop" und weiter oben eine mit dem Schriftzug "Premium Chocolate" zu sehen. Zur Animation des Gebäudes gehören zwei sich unterhaltende Passanten, ein Zeitungsverkäufer neben der Eingangstür, ein Schuhputzer und ein seilspringendes Kind unter den Markisen auf dem Bürgersteig. - Daß der Laden als Produktionsstätte klassifiziert ist, ist vom Hintergrund her nur bedingt passend, da ein Delikatessenladen die Nahrungs- und Genussmittel ja nur - genau wie der spätmittelalterliche Gewürzhändler - nur importiert und verkauft, aber nichts herstellt.

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Vorräte
Icon supplies
Verdirbt nach
Icon clock [1]
Effizienz
Icon supplies je h
Effizienz
Icon supplies je Icon size
Delikatessenladen - 5-Min-Produktion
Beste Schokolade
(engl. Quality Chocolate
franz. Chocolat de qualité supérieure)
5 Min. 290 1 h  ???  ???
Delikatessenladen - 15-Min-Produktion
Kaviar
(engl. Caviar
franz. Pot de caviar)
15 Min. 740 1 h.  ???  ???
Delikatessenladen - 1-h-Produktion
Safran
(engl. Saffron
franz. Bocal de safran)
1 Std. 1.770 2 h. 1.770  ???
Delikatessenladen - 4-h-Produktion
Bestes Fleisch
(engl. Quality Meat
franz. Bœuf de qualité supérieure)
4 Std. 2.950 8 h.  ???  ???
Delikatessenladen - 8-h-Produktion
Trüffel
(engl. Truffle
franz. Grosse truffe)
8 Std. 4.420 16 h.  ???  ???
Delikatessenladen - 1-T-Produktion
Champagner
(engl. Champagne
franz. Caisse de champagne)
1 T 8.840 2 T  ???  ???

EndnotenBearbeiten

  1. Nach einem bestimmten Zeitraum (min. 1 h.) verdarb die Produktion, und war dann nicht mehr "erntbar". Mit dem Update auf V 1.21 vom Dienstag, den 11. März 2014 wurde das Verderben der Vorräte abgeschafft.