FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Der König (engl. The King) ist ein Event-Gebäude und spezielles Wohngebäude, das erstmalig als Questbelohnung im Rahmen des erhältlich war. Damals war es davon abhänglig, ob der Spieler einen männlichen oder einen weiblichen Avatar hatte, ob er den König oder die Königin erhielt.

Seither konnte er beim Sommer-Event 2013, 2014 und 2015 am Glücksrad gewonnen werden, war beim Winter-Event 2013 und 14 als zufälliges "Geschenk" erhältlich, und beim Oster-Event 2014 und 2015 jeweils in einer der Truhen im Ostershop als - möglicher - Inhalt enthalten. Beim Fußball-Event 2014 und 2016 gab es ihn als einen der wechselnden Eintausch-Preise für Pokale.

Der König entstammt immer dem Zeitalter, in dem ein Spieler ihn gewonnen bzw. erhalten hat, kann aber später mittels Renovierungs-Kits auf das dann aktuelle Zeitalter des Spielers gebracht werden. Er liefert einen einzigen Einwohner und eine zeitalter-abhängige, recht große Menge Münzen alle 24 h. Er kann motivert werden, und - wenn er nicht motiviert ist, kann seine Münzproduktion geplündert werden. Der König ist - zeitalterunabhängig - auf eine einfache Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen.

Münzproduktion / ZufriedenheitBearbeiten

Zeitalter Münzen Icon taxes
Bronzezeit 480 Icon taxes
Eisenzeit 660 Icon taxes
Frühes Mittelalter 1.000 Icon taxes
Hohes Mittelalter 1.400 Icon taxes
Spätes Mittelalter 1.850 Icon taxes
Kolonialzeit 3.100 Icon taxes
Industriezeitalter 4.200 Icon taxes
Jahrhundertwende 6.400 Icon taxes
Modernes Zeitalter 8.000 Icon taxes
Postmodernes Zeitalter 10.000 Icon taxes
Gegenwart 13.000 Icon taxes
Morgen 15.000 Icon taxes
Zukunft 17.000 Icon taxes
Arktische Zukunft 19.640 Icon taxes
Ozeanische Zukunft 22.140 Icon taxes
Virtuelle Zukunft 24.800 Icon taxes
Raumfahrt: Mars 41.420 Icon taxes

EndnotenBearbeiten