Fandom

Der Kraken ist ein Legendäres Gebäude des Zeitalters Ozeanische Zukunft. Er nimmt eine Fläche von 5x5 Feldern ein.

Beschreibung Bearbeiten

Befreit den Kraken!

Aussehen Bearbeiten

„Der Kraken“ besteht aus einer hölzernen Zuschauer-Tribüne neben einem kleinen Leuchtturm und einem Wasserbecken, in dem ein lila Riesenkraken herumtobt.

Trivia: Der Kraken weist - neben dem bereits im Zeitalter Morgen veröffentlichten, Dynamischen Turm - als einziges legendäres Bauwerk eine Animation auf. Die mächtigen Fangarme des sich bewegende Kraken im Wasserbecken, der Mast mit dem Flaschenzug, an dem einer von diesen zerrt und die Zuschauer auf der Tribüne sind nur in der Animation zu sehen.

Bau Bearbeiten

Für den Gerüstbau des Kraken sind wie üblich 9 Blaupausen  erforderlich.

Die Blaupausen können auf dem üblichen Weg durch Helfen (MotivierenPolieren oder Plündern) bei anderen Spielern sowie durch den Schrein der Inspiration (wenn dieser motiviert ist), sowie durch die Gilden-Expedition, durch die Teilnahme an Events, bei denen es Blaupausen als Preis gibt oder durch Beteiligung an einem Kraken eines anderen Spieler. Darüber hinaus fehlende Blaupausen können wie üblich mit Einsatz von Diamanten hinzugekauft werden.