Bild eines Einsatz-Team-Zentrums

Das Einsatz-Team-Zentrum (engl. Strike Team Center) ist ein Militärgebäude der Gegenwart, eines der neuartigen Kanalgebäude und das letzte Militärgebäude, das in der Gegenwart erforscht werden kann. In ihm werden Einsatz-Teams rekrutiert und trainiert (respektive produziert), eine Leichte Einheit der Gegenwart, die einerseits die bekannte Sonderfertigkeit "getarnt im Wald" besitzt, und die zusätzlich die neue Sonderfertigkeit "Schneller Einsatz" hat, durch die sie - zusätzlich zum Effekt von "Rascher Einsatz" - in der Lage ist, Wasserfelder zu überqueren, und ihre Bewegung sogar auf einem Wasserfeld zu beenden.

Zusätzlich zur Ausbildung/Rekrutierung von bis zu fünf Einsatz-Teams erhöht ein Einsatz-Team-Zentrum in der Stadt des Spielers den Angriffswert aller Einheiten seiner angreifenden Armee um +4% Angriffsbonus.

Anders als die sämtliche anderen Militärgebäude der Gegenwart ist es NICHT auf eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen, sondern kommt mit einer einspurigen Straße aus.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Einsatz-Team-Zentrum besteht aus dem eigentlichen Gebäude, einem Kanalabschnitt mit zwei militärischen Schnellbooten und einer offensichtlichen metallischen Hubbrücke. Das Gebäude weist auf dem Dach eine kugelförmige Radar-Antenne sowie zwei Kranausleger auf, mittels derer die Boote zu Wasser gelassen werden können. Weiterhin gibt es auf dem Dach eine Art Geschütz und das Wassertor des Einsatz-Team-Zentrums, das sich direkt zum Kanal öffnet, wird mittels einer darüber angebrachten Minigun geschützt. Zur Straße hin ist der Kanal von einem Gehweg mit Geländer und an diesem angebrachten Werbeplakaten sowie einer Gruppe von "Mauerelementen" begrenzt, die an Teilstücke der alten Berliner Mauer (ohne Graffiti) erinnern.

Gebäudeprofil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bauinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Produziert Zeitalter Kampfbonus Baukosten: Münzen Icon coins.png Baukosten: Vorräte Icon supplies.png Benötigte Einwohner Icon population.png Platzbedarf Icon size.png Bauzeit Icon clock.png Verfügbar ab
Einsatz-Team-Zentrum Einsatz-Team Gegenwart +4% Angriffsbonus 312.000 Icon coins.png 327.000 Icon supplies.png 2.100 Einwohner 4x3 Baufelder Icon clock.png 13:30 h Forschung: Militärische Intervention

Slots[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Slot Freischaltkosten
Münzen Icon coins.png
Freischaltkosten
Vorräte Icon supplies.png
Freischaltkosten
Diamanten Icon diamonds.png
5 0 Icon coins.png 0 Icon supplies.png 120 Icon diamonds.png

Rekrutierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

zeit Icon clock.png
Heilungs-
zeit Icon clock.png
Einsatz-Team 2.500 Münzen 2.500 Vorräte Icon clock.png 4 h Icon clock.png 20:38 Min

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]