FANDOM

Event-Gebäude - sind Gebäude die es - in der Regel - nur als Belohnung oder Geschenk bei Events gibt (Schrein des Wissens, Agenten Versteck, Wunschbrunnen und eine Vielzahl weitere), und die nicht über das Baumenü errichtet werden können, sondern nur, wenn man sie im Inventar hat. - Sie zu bauen kostet grundsätzlich weder Münzen, noch Vorräte oder Diamanten.

Es gibt Event-Gebäude, die zu den Wohngebäuden, den Produktionsstätten, den Kulturellen Gebäuden, den Dekorationen und den Militärgebäuden zählen sowie eine Reihe von Sonder-Gebäuden, die in keine dieser Kategorien passen.

Viele - wenn auch nicht alle - Eventgebäude haben zusätzliche, spezielle Eigenschaften:

  • Eine Reihe von Wohngebäuden liefern wenn sie motiviert sind, zusätzliche Ressourcen (Medaillen, Güter, Vorräte, Blaupausen, Forge-Punkte, Gildenmacht).
  • Einige Eventgebäude, die als "Wohngebäude" gelten, bieten KEINEN Einwohnern Wohnraum (oder nur extrem wenigen).
  • Eine Reihe von Produktionsstätten haben für die unterschiedlichen Produktionszeiträume unterschiedliche Produktionsoptionen (statt Vorräten z. B. Münzen, Medaillen, Güter, Forge-Punkte oder Gildenmacht). - Diese Produktionsstätten können allerdings nicht motiviert werden.
  • Einige Eventgebäude, die als Wohngebäude oder Kulturelle Gebäude zählen, liefern zusätzliche Boni: Verteidigungs- oder Angriffsbonus oder einen Bonus auf Münz- oder Vorratsproduktion.
  • Einige Eventgebäude, die als Wohngebäude oder Produktionsstätten zählen, liefern zusätzliche Zufriedenheit (im Fall von Wohngebäuden meist in der selben Höhe wie Einwohner, vereinzelt auch mehr).