Forge of Empires Wiki
Advertisement
Forge of Empires Wiki

Bild einer Feldkanone

Feldkanone (Schlachtfeld-Ansicht)

Beschreibung[]

Feldkanonen (engl. Field Gun) sind eine Artillerieeinheit der Kolonialzeit.

Wie ihre direkten Vorgänger im Späten Mittelaltern, die Kanonen, besitzen sie als Schwarzpulverwaffen die Sonderregel "Eingraben" Eingraben (+18), durch die sie einen Verteidigungsbonus erhalten, wenn sie mehr als 2 Felder vom Gegner entfernt sind, und wie bislang alle Artillerieeinheiten genießen sie im Angriff einen Geländebonus auf Hügeln Hügeln. Sie besitzen zudem einen Bonus gegen Schwere Einheiten.

Feldkanonen werden in der Feldkanonen-Camp produziert (respektive rekrutiert).

Trivia[]

Für eine Reihe von Quests erhält man Feldkanonen als freie Einheiten als Questbelohnung:

  • Für die Erfüllung von Myciena of Maidenports Quest "Vorwärts" im Rahmen der Bonus-Questreihe des Späten Mittelalters (für die man wahlweise zwei Bliden-Camps, zwei Kanonen-Camps oder zwei Feldkanonen-Camps in seiner Stadt haben muss) erhält man als Questbelohnung zwei Feldkanonen.
  • Für die Erfüllung von General Grivus' - abbrechbarer - Quest "Militärbedarf", der die Bezahlung von 9 Kaffee und 9 Draht fordert, erhält man als Questbelohnung wieder zwei Feldkanonen.
  • Im Rahmen der von Rinbin angeleierten Auktion erhält man als mögliche, abbrechbare Quest General Grivus' "Das erste Gebot des Generals", bei dem er zwei Feldkanonen im Tausch für 10 Papier und 10 Teer bietet.
  • Wenn man dieses erste Gebot des Generals (und die folgenden Erhöhungen der Händlerin, des Forschers und des Architekten) abgelehnt hat, erhält man als abbrechbare Quest General Grivus' "Das letzte Gebot des Generals", bei dem er drei Feldkanonen im Tausch für 10 Papier und 10 Teer bietet.

Andere Quests fordern die Rekrutierung oder Löschung von Feldkanonen als Questbedingung:

  • General Grivus' - gleichfalls abbrechbare - Quest "Artillerie-Vorteil" verlangt vom Spieler 7 Feldkanonen zu rekrutieren
  • "Piraten!" - eine weitere, abbrechbare Quest General Grivus' fordert dagegen, wahlweise zwei Kanonen oder zwei Feldkanonen zu löschen, mit denen lt. Questtext die Schiffe der Händler zum Schutz gegen Piraten bewaffnet werden sollen.

Rekrutierungsinformationen[]

Kolonialzeit Forschung: Feldartillerie Feldkanonen-Camp 0 Münzen 780 Vorräte Icon clock.png 4 h Icon clock.png ??:?? Min

Spielinformationen[]

Name Typ Angriff
Attack.png
Verteidigung
Defense.png
Reichweite
Range.png
Bewegung
Movement.png
Angriffs-Boni
Attack.png
Verteidiguns-Boni
Defense.png
Sonderregeln
Blank.png
Punkte
Feldkanone Artillerieeinheit Long range icon.png 14 6 15 8 + 10 vs. Schwere Einheit
+6 auf Hügeln
+ 10 vs. Schwere Einheit
+6 auf Hügeln
Eingraben: Erhält einen Verteidigungsbonus, wenn sie mehr als 2 Felder vom Gegner entfernt ist (+18) ??? Pkt.