Gebäudeprofil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Fischmarkt (engl. Fish Market) ist eine Produktionsstätte der Gegenwart, und eines der neuen Kanalgebäude. Er ist das einzige Produktionsgebäude dieses Zeitalters, das nur ein einspurige Straße als Anschluss ans Rathaus braucht. Wie die Spielzeugfabrik aus der Postmoderne bringt auch der Fischmarkt zusätzlich Zufriedenheit.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Fischmarkt gilt als Produktionsstätte, obwohl hier eigentlich nichts hergestellt, sondern die - teils lebenden - Fische nur verkauft werden. Sein Aussehen orientiert sich stark an derartigen Märkten in Ost- und Südostasien. Zur Animation gehört neben diversen Neon-Werbeschildern auch ein lebender, großer Kraken in einem Bassin, der einen Verkäufer oder Kunden mit einem seiner Arme gepackt hat, und durch die Luft schwenkt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die - abbrechbare - Quest "Fischige Geschäfte" von Greva Darn fordert, viermal Oktopus zu produzieren, die 8-Stunden-Produktion des Fischmarkts, und zudem zehn beliebige Produktionen des Fischmarkts.
  • Die gleichfalls abbrechbare Quest "Bin beim Fischen" von Rinbin, der sich gestresst fühlt, und deswegen Angeln gehen will, verlangt, sechsmal Lachs und acht Aale zu produzieren, was jeweils die 4-h-Produktion und die 1-h-Produktion des Fischmarkts ist.
  • Die - ebenfalls abbrechbare - Quest "Fisch & Chips" von Greva Darn fordert, 10 Produktionen eines Fischmarktes herzustellen, und daneben Halbleiter zu bezahlen. Hinterher gibt Greva zu, hinsichtlich der "Vorlieben der Bewohner einer bestimmten Insel" etwas missverstanden zu haben, da die Leute in diesem Zusammenhang etwas anderes an "Chips" erwartet hätten.

Produktionsmöglichkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Objekt Produkt Dauer
Zeit
Vorräte
Vorräte
Effizienz
Vorräte je h
Effizienz
Vorräte je Baufelder
Anchovis - 5-Min-Produktion
Anchovis
(engl.: Anchovies)
00:05:00 400 4.800 20
Sardine - 15-Min-Produktion
Sardine
(engl.: Sardines)
00:15:00 1.000 4.000 50
Aal - 1-h-Produktion
Aal
(engl.: Eel)
1:00:00 2.400 2.400 120
Lachs - 4-h-Produktion
Lachs
(engl.: Salmon)
04:00:00 4.000 1.000 200
Oktopus - 8-h-Produktion
Oktopus
(engl.: Octopus)
8:00:00 6.000 750 300
Hummer - 1-T-Produktion
Hummer
(engl.: Lobster)
24:00:00 12.000 500 600

Endnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]