FANDOM

GebäudeprofilBearbeiten

Der Fischmarkt (engl. Fish Market) ist eine Produktionsstätte der Gegenwart, und eines der neuen Kanalgebäude. Er ist das einzige Produktionsgebäude dieses Zeitalters, das nur ein einspurige Straße als Anschluss ans Rathaus braucht. Wie die Spielzeugfabrik aus der Postmoderne bringt auch der Fischmarkt zusätzlich Zufriedenheit.

AussehenBearbeiten

Der Fischmarkt gilt als Produktionsstätte, obwohl hier eigentlich nichts hergestellt, sondern die - teils lebenden - Fische nur verkauft werden. Sein Aussehen orientiert sich stark an derartigen Märkten in Ost- und Südostasien. Zur Animation gehört neben diversen Neon-Werbeschildern auch ein lebender, großer Kraken in einem Bassin, der einen Verkäufer oder Kunden mit einem seiner Arme gepackt hat, und durch die Luft schwenkt.

TriviaBearbeiten

  • Die - abbrechbare - Quest "Fischige Geschäfte" von Greva Darn fordert, viermal Oktopus zu produzieren, die 8-Stunden-Produktion des Fischmarkts, und zudem zehn beliebige Produktionen des Fischmarkts.
  • Die gleichfalls abbrechbare Quest "Bin beim Fischen" von Rinbin, der sich gestresst fühlt, und deswegen Angeln gehen will, verlangt, sechsmal Lachs und acht Aale zu produzieren, was jeweils die 4-h-Produktion und die 1-h-Produktion des Fischmarkts ist.
  • Die - ebenfalls abbrechbare - Quest "Fisch & Chips" von Greva Darn fordert, 10 Produktionen eines Fischmarktes herzustellen, und daneben Halbleiter zu bezahlen. Hinterher gibt Greva zu, hinsichtlich der "Vorlieben der Bewohner einer bestimmten Insel" etwas missverstanden zu haben, da die Leute in diesem Zusammenhang etwas anderes an "Chips" erwartet hätten.

ProduktionsmöglichkeitenBearbeiten

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Vorräte
Icon supplies
Effizienz
Icon supplies je h
Effizienz
Icon supplies je Icon size
Fischmarkt - 5-Min-Produktion
Anchovis
(engl.: Anchovies)
00:05:00 400 4.800 20
Fischmarkt - 15-Min-Produktion
Sardine
(engl.: Sardines)
00:15:00 1.000 4.000 50
Fischmarkt - 1-h-Produktion
Aal
(engl.: Eel)
1:00:00 2.400 2.400 120
Fischmarkt - 4-h-Produktion
Lachs
(engl.: Salmon)
04:00:00 4.000 1.000 200
Fischmarkt - 8-h-Produktion
Oktopus
(engl.: Octopus)
8:00:00 6.000 750 300
Fischmarkt - 1-T-Produktion
Hummer
(engl.: Lobster)
24:00:00 12.000 500 600

EndnotenBearbeiten