FANDOM

Basar - 1-T-Produktion

Forge-Punkte

Forge-Punkte (engl. Forge Points, abgekürzt FP) Icon fp-production sind eine der "Hauptwährungen" in Forge of Empires.

Forge-Punkte werden für die Erforschung neuer Technologien benötigt, für das Handeln im Markt mit Nachbarn und Freunden (das Handeln mit Gildenmitgliedern ist gebührenfrei), und für den Ausbau eigener oder fremder Legendärer Bauwerke.

Bezugsmöglichkeiten Bearbeiten

Von Beginn des Spiels an Bearbeiten

  • Alle 60 Minuten erwirtschaftet das Königreich automatisch einen Forge-Punkt. Es können maximal 10 FP gelagert werden. Ist das Lager auf diese Weise „vollgelaufen“, wird der Sammel-Countdown für den nächsten FP mit 60:00 min neu gestartet, sobald wieder weniger als 10 FP im Lager sind. Wird bei nicht vollem Lager die Grenze z.B. durch das Einsammeln der Ernte von FP-produzierenden Gebäuden überschritten, bleibt der Zeitzähler an der Stelle stehen, an der er gerade ist, und läuft beim Unterschreiten der 10er-Marke von dort aus weiter.
  • Über das Rathaus , das alle 24 Stunden ein Grundeinkommen spendiert, das sich nach dem Zeitalter des Spielers - und dem Rang seiner Gilde - richtet.
  • Kauf durch Klick auf die FP-Leiste:
    • mit Münzen, wobei jeder weitere FP 50 Münzen teurer ist, als der vorhergehende.
    • mit Diamanten; 1 FP = 50 Diamanten
  • als Belohnungen bei der Schatzsuche (solange es diese gab) und der Gilden-Expedition (2-, 5-, 10-Forge-Punkt-Pakete), sowie aus den Ereignissen (2 bis 5 Forge-Punkte)

Legendäre Bauwerke, die FP produzieren Bearbeiten

Event- und Sondergebäude, die FP produzieren Bearbeiten

Häfen Bearbeiten

  • Hafen zur Arktis: 2 FP als zufällige "Beute", wenn man "Plünderer Josh" in der Crew des Schiffs hat.
  • Ozeanisches Terminal: 2 FP als zufällige "Beute", wenn man "Sucher Fionn" in der Crew des U-Boots hat.

Belohnungen und Preise Bearbeiten

Forge-Punkte-Paket klein

Kleines Forge-Punkt-Paket, d. h. 2 Forge-Punkte

Forge-Punkte-Paket mittel

Mittleres Forge-Punkt-Paket, d. h. 5 Forge-Punkte

Forge-Punkte-Paket groß

Großes Forge-Punkt-Paket, d. h. 10 Forge-Punkte