Das Frühe Mittelalter (engl. Early Middle Ages), kurz FMA, ist das vierte Zeitalter in Forge of Empires.

Man erreicht es wahlweise durch Erforschung von einer der drei ersten Technologien im Forschungsbaum: Fachwerkhäuser, Gerben oder Mehrgeschossige Häuser, wobei "Mehrgeschossige Häuser" nur mit Diamanten frei geschaltet werden kann.

Berater und Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Frühen Mittelalter erhalten die Berater des Spielers (nachdem sie beim Wechsel von Bronzezeit zu Eisenzeit unverändert blieben) ein an das neue Zeitalter angepasstes Aussehen:

Bild Ragu Silvertongues (Frühes Mittelalter)

Bild Hasdrubael Barkas'


Bild Greva Dearns (Frühes Mittelalter)

Bild General Grivus' (Frühes Mittelalter)

Bild Mandrubars (Frühes Mittelalter)

Bild Fernikus' (Frühes Mittelalter)

Bild Rinbins (Frühes Mittelalter)

Die ?? möglichen Hauptquests werden im Frühen Mittelalter - wie gewohnt - von Ragu Silvertongue gegeben.
Ab einem bestimmten Punkt der Haupt-Questreihe des Frühen Mittelalters tritt - nach seiner Ankündigung durch General Grivus - mit Hasdrubael Barkas, dem Gegner respektive Verhandlungspartner aus der Eisenzeit, ein zusätzlicher Questgeber auf, der ?? mögliche Quests der Bonus-Questreihe des Frühen Mittelalters zu vergeben hat, wobei die letzten beiden Quests dieser Reihe wieder von General Grivus vergeben werden. - Nach Abschluss der Bonusquestreihe verschwindet diese wieder, so daß man (bis zum Erreichen der Bonus-Questreihe des Späten Mittelalters) wieder nur zwei Questreihen hat.
Die ?? Quests, die der Spieler von den anderen Beratern während des frühen Mittelalters erhält, können alle abgebrochen werden. Von diesen ?? Nebenquests sind ?? Schleifenquests, die mehrmals vergeben werden können.

Für die Haupt- und Nebenquests des frühen Mittelalters siehe Quests des frühen Mittelalters.
Für die Quests der Bonus-Provinzen des frühen Mittelalters siehe Bonus-Quests des frühen Mittelalters.

Forschungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Frühen Mittelalter gibt es wieder eine Reihe von Konzepten und Erfindungen, die vom Spieler erforscht werden müssen. Für nähere Informationen zum Forschungsbaum des frühen Mittelalters siehe Forschungen des frühen Mittelalters.

Für die gesamte Forschung des frühen Mittelalters werden benötigt:

Gebäude[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im frühen Mittelalter gibt es einige weitere Gebäude, die nach und nach erforscht werden müssen, ehe sie im Baumenü erscheinen und gebaut werden können. Hierzu zählen erneut fünf Gütergebäude, mit denen der Spieler Güter des frühen Mittelalters produzieren kann, und fünf weitere Militärgebäude, mittels derer er Einheiten des frühen Mittelalters für seine Armee rekrutiert (respektive produziert).

Wohngebäude[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Werte siehe auch: Wohngebäude des frühen Mittelalters

Produktionsstätten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Werte siehe auch: Produktionsstätten des frühen Mittelalters

Gütergebäude[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Werte siehe auch: Gütergebäude des frühen Mittelalters

Zwei Rohstoffvorkommen, mittels derer sich die Güterproduktion verfünffachen lässt, finden sich in zwei der Provinzen des frühen Mittelalters, und ein weiteres befindet sich in einer Provinz des Zeitalters der Gegenwart.

Kulturelle Gebäude[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Werte siehe auch: Kulturelle Gebäude des frühen Mittelalters

Dekorationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Werte siehe auch: Dekorationen des frühen Mittelalters

Militärgebäude[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Werte siehe auch: Militärgebäude des frühen Mittelalters

Straßen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Werte siehe auch: Straßen des frühen Mittelalters

Legendäre Gebäude[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im frühen Mittelalter gibt es folgende zwei Legendäre Bauwerke, für die der Spieler Blaupausen sammeln kann, um sie anschließend unter Verwendung von Gütern und Forgepunkten in seiner Stadt zu errichten:

Provinzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sieben Provinzen, die jeweils in mehrere Sektoren unterteilt sind, warten im frühen Mittelalter darauf, vom Spieler entweder mittels seiner Truppen erobert, oder mittels Verhandlungen seinem Reich einverleibt zu werden:

Bonusprovinzen:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Darüber hinaus gibt es noch die 4 Provinzen der Bonus-Quest-Reihe, welche ebenfalls durch Handel oder Truppen eingenommen werden können:

Endnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Erforschung kostete in der Vergangenheit Diamanten. - Dies wurde im Rahmen eines der Versions-Updates von FoE geändert.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.