QuestreiheBearbeiten

Beim Frühlings-Event 2020 gibt es wieder eine spezielle Questreihe, bei der der Spieler für das erfüllen von Quests, welche ihm "Hanako" stellt, "Laternen" erhält. Wie bei mehreren Events in den letzten beiden Jahren teilt sich die Questreihe auch diesmal in eine Hauptquestreihe, deren Quests der Spieler so rasch lösen kann, wie er möchte und kann, und eine daran anschließende tägliche Questreihe, in der bis zum Ende des Events für jeden Tag eine Quest gestellt wird, für deren Lösung er zusätzliche Laternen erhält. Beide Reihen umfassen zusammen insgesamt 62 Quests!

Hinzu kommt, daß die Questgeberin "Hanako" den Spieler auch täglich in Form einer Quest begrüßt, und ihn davon informiert, daß er 50 Laternen als "Bonus" erhalten hat, die er einsammeln kann:

Täglich GratislaternenBearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Nimm bitte diese Laternen und gib sie beim Frühlings-Event aus!"
  • Aufgabe:
    • Sammle deine Laternen und nutze sie beim frühlings-Event!
  • Belohnung:
    • 50 Laternen

Das Frühlings-Event (1 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Mein Name ist Hanako. Lasst und das Kirschblütenfest als Frühlings-Event dieses Jahres feiern! Ich bin für die Vorbereitungen verantwortlich. Werdet Ihr mir helfen?"
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Sakura (2 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Lasst uns mit den Vorbereitungen für das Fest beginnen! Habt Ihr schon einmal die Zeit der Kirschblüte miterlebt? Wir nennen sie 'Sakura'. Wenn die Kirschbäume blühen, versammeln sich alle in den Parks und feiern!"
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Frog of Empires (3 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Schließe Quests ab und erhalte dafür Laternen. Benutze die Laternen im Eventfenster, um dem Frosch bei der Überquerung des Teiches zu helfen!"
  • Aufgabe:
    • Diese sehr kleine Armee besiegen oder Diese einfache Verhandlung lösen &
    • Sammle 1.275.000 Icon coins Münzen[1] [3]
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Du hast die Wahl (4 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Um den Frosch zu führen, musst Du eines von den drei Origami-Tieren auswählen, die auf den Seerosenblättern im Teich sitzen. Jedes Tier bietet eine andere Auswahl an Belohnungen an."
  • Aufgabe:
    • 24-mal eine 5-Minuten-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen [4] &
    • Sammle 1.000.000 Icon supplies Vorräte [5] [6]
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Jeder Tag ist ein besonderer Tag (5 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Zusätzlich zu den normalen Belohnungen bietet jedes Origami-Tier außerdem die Chance, mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten den Spezialpreis des Tages zu gewinnen. Dieser Spezialpreis ändert sich jeden Tag, logge dich also jeden Tag ein, um zu sehen, um was es sich handelt!"
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Große Preise (6 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Wenn du das andere Ufer erreichst, erhältst Du einen besonderen Großen Preis als Belohnung. Jeder andere Große Preis ist ein Verbesserungs-Kit für das brandneue 8-stufige Hanami-Gebäude."
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Einsammeln (1 von 5)Bearbeiten

    • Questtext:
    • "Gut gemacht!
      Du hast 6 Quests abgeschlossen.

Hanami-Brücke (7 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Wenn du deine Hanami-Brücke auf Stufe 8 verbesserst, hast du die Wahl zwischen 2 verschiedenen Brücken-Arten: Der Mikawa-Brücke oder der Mikoto-Brücke."
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Verzweigende Vorteile (8 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Jede der zwei Optionen für die Hanami-Brücke auf Stufe 8 bietet unterschiedliche Besonderheiten und Boosts. Wähle die Brücke aus, die dir besser gefällt."
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

In Sekundenschnelle vorbei (9 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      'Sakura' beginnt normalerweise zwischen Ende März und Anfang April, also bleibt und nicht viel Zeit, um Vorbereitungen zu treffen. Es dauert nur einige Tage, aber die sind intensiv!"
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Die Frühlingsliga (10 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Im diesjährigen Frühlings-Event steigst du mit jedem überquerten Teich in der Frühlingsliga-Rangliste auf. Am Ende des Events erhalten alle Spieler, die am Event teilgenommen haben, eine ganz besondere Belohnung.
  • Aufgabe:
    • 6 Konflikte bei Gilden-Expeditionen lösen. oder Diese moderate Verhandlung lösen.
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Arigato! Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Teilnahme ist der Schlüssel (11 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Die Verteilung der Spieler in der 'Liga-Rangliste' basiert auf dem Prozentsatz der teilnehmenden Spieler. Zum Beispiel steigen die besten 1% der Spieler in die Goldliga auf."
  • Aufgabe:
    • 3 Kämpfe in Folge gewinnen [16] oder 6-mal eine 8-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen. [4] &
    • 12-mal eine 1-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen. [4]
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Arigato! Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Kirschbäume (12 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Natürlich benötigen wir Kirschbäume für das Kirschblütenfest. Glücklicher Weise wurde bereits dafür gesorgt. Meine Heimatstadt hat bereits letztes Jahr Bäume gespendet - Ihr könnt sie außerhalb Eurer Stadt sehen!"
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Arigato! Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Laternen (13 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Abgesehen vom Sammeln von Laternen durch das Erfüllen von Quests und das Finden von Kirschbäumen in deiner Stadt kannst Du jeden Tag kostenlose Laternen erhalten, indem Du Dich einfach einloggst! Achte auf die Quests, die Dir kostenlose Laternen gewähren!"
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Arigato! Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Hanami Bento (14 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Sobald die Blütezeit beginnt, treffen sich die Leute mit ihrer Familie, ihren Freunden und ihren Kollegen, um zu feiern. Sie versammeln sich in Parks und genießen hausgemachte Spezialitäten, die man 'Hanami Bento' nennt."
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Belohnung der Saison (15 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Die farbenprächtigen Bentokästchen sollen die Ankunft des Frühlings symbolisieren. Sie sind mit verschiedenen jahreszeitlichen Gerichten wie Frühlingsgemüse, Frühlingskräuter-Klößen oder sogar mit eingelegten Sakura-Blättern gefüllt."
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Kochkurse (16 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      .Ich habe mir gedacht, es wäre eine gute Idee, Kochkurse zu veranstalten, damit alle ihr eigenes Hanami-Bento zubereiten können. Wir sollten versuchen, die anderen zu errreichen und Termine für die Kurse auszumachen!"
  • Aufgabe:
    • 3 Kämpfe gewinnen ohne zu verlieren [16] oder Diese komplexe Verhandlung lösen.
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Feierlichkeiten im Gange (17 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Die Feierlichkeiten hören nach dem ersten Picknick zur Mittagszeit nicht auf - sie gehen bis zum Abend weiter. Überall sind Leute, die lachen, spielen und Musik hören. Lasst uns ein paar Musiker engagieren!"
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

Im Laufe der Jahrhunderte (18 von 62)Bearbeiten

  • Questgeber: Hanako
  • Questtext:
    • "Konichiwa!
      Das Kirschblütenfest hat eine lange Tradition - tatsächlich ist es viele hundert Jahre alt. Man sagt sogar, dass es bis auf das Ende des 8. Jahrhunderts zurückgeht! Lasst uns diese Tradition bewahren, in dem wir sie teilen."
  • Antworttext:
    • "Konichiwa!
      Hier, nehmt diese Frühlings-Laternen. Ihr könnt sie gegen Truhen eintauschen und großartige Preise gewinnen!"
  • Belohnung:
    • 60 Laternen

EndnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Hier bei zählt das Einsammeln der Münzproduktion eigener Wohngebäude, Sondergebäude und legendärer Bauwerke sowie des Rathauses, das Plündern von Münzproduktionen bei Nachbarn, Münzen, die man aus der Gildenexpedition, den Gildengefechten, Ereignissen, als Questbelohnung anderer Quests sowie für Motivieren oder Polieren erhält, und auch Münzen, die man durch den Verkauf von Gebäuden zurück bekommt.
  2. Im ZeitalterRaumfahrt: Mars“. In früheren Zeitaltern kann die geforderte Menge niedriger sein.
  3. Im ZeitalterRaumfahrt: Mars“. In früheren Zeitaltern kann die geforderte Menge niedriger sein.
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 4,4 Gemeint sind - wie gesagt - jeweils entsprechende Produktionen in Produktionsstätten. - Produktionen in Gütergebäuden gelten NICHT. Im Übrigen zählt, wenn eingesammelt wird. Die Produktion(en) können also bereits gestartet (oder sogar beendet) werden sein, ehe man die Quest erhalten hat.
  5. Hier bei zählt das Einsammeln der Vorratsproduktion eigener Produktionsstätten, Sondergebäude und legendärer Bauwerke, das Plündern von Vorratsproduktionen bei Nachbarn, Vorräte, die man aus der Gildenexpedition, den Ereignissen und als Questbelohnung anderer Quests erhält, wie auch Vorräte als Belohnung für die Einnahme von Sektoren und Provinzen und Vorräte, die man bei Verkauf (d. h. Abriss) von Gebäuden zurückbekommt.
  6. Im Zeitalter "Raumfahrt: Mars". In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge niedriger.
  7. Im Zeitalter "Raumfahrt: Mars". In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge niedriger.
  8. 8,0 8,1 Während der Questtext suggeriert, es wären beliebige Icon goods-production Güter des Zeitalters gemeint, ist eingentlich eine entsprechende Menge eines bestimmten Gutes des Zeitalters gefordert. - Welche erkennt man am im Questtext angezeigten Icon".
  9. Im Zeitalter "Raumfahrt: Mars". In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge niedriger.
  10. 10,0 10,1 10,2 Hierbei zählt sowohl das Einsammeln der Güterproduktion eigener Gütergebäude und Güterproduktionen von Sondergebäuden und legendären Bauwerken, als auch das Plündern von Gütern bei Nachbarn, Güter aus Questbelohnungen anderer Quests, Güter, den man aus der Gilden-Expedition und den Gildengefechten sowie als Beute für die Einnahme von Provinzen erhält, Güter, die man für Motivieren, Polieren oder Plündern bekommt, wenn man die entsprechenden legendären Bauwerke in seiner Stadt stehen hat, und das Erhandeln von Gütern am Markt.
  11. Im Zeitalter "Raumfahrt: Mars". In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge niedriger.
  12. Im Zeitalter "Raumfahrt: Mars". In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge niedriger.
  13. Im Zeitalter "Raumfahrt: Mars". In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge niedriger.
  14. Im Zeitalter "Raumfahrt: Mars". In früheren Zeitaltern kann die geforderte Menge niedriger sein.
  15. 15,0 15,1 Im Zeitalter "Raumfahrt: Mars". In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge niedriger.
  16. 16,0 16,1 Hierbei ist es gleichgültig, ob Kämpfe zur Eroberung von Sektoren auf der Karte der Kontinente, Kämpfe zur Lösung von Begegnungen in der Gilden-Expedition, Kämpfe bei den Gildengefechten, Kämpfe im Rahmen von anderen Quests oder Kämpfe bei Angriffen auf Nachbarn.
  17. Im Zeitalter "Raumfahrt: Mars" zählen hier Mars-Wohngebäude in der Marskolonie ebenso, wie Wohngebäude in der irdischen Stadt des Spielers.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.