FANDOM

Balloon forum logo
2016 Gebrüder Montgolfier-Event

Das Gebrüder Montgolfier-Event 2016 ist ein historisches Event mit zugehöriger Questreihe, das auf allen regulären Welten - respektive Servern - vom 17. bis zum 24. November stattfindet. Auf dem englischen Beta-Server startete es ein paar Wochen früher.

HintergrundBearbeiten

Montgolfier

Gebrüder Montgolfier

Event und Questreihe feiern die Gebrüder Montgolfier.

Originaltext: "Die Kreativität der beiden Brüder hat unsere Art der Fortbewegung verändert, den Weg für die Flugzeuge geebnet und sogar die Erforschung des Weltalls vorbereitet! Ihre Begabung hat die Zivilisation auf ein neues Level angehoben.​"

Während der Questgeber (wie bei historischen Questreihen bei FoE üblich) ein Erzähler ist, ist sein Portrait das der beiden Montgolfiers. Die Belohnungen für die Erfüllung der Quests sind zufällig [1], wobei es bei der 11. Quest zusätzlich ein Porträt "Jaques"' als Spieler-Avatar gibt. - Am Ende der Questreihe erhält der Spieler das Portrait "Joseph"s als Spieler-Avatar, sowie einen Ballon-Anlage.

QuestreiheBearbeiten

Die Gebrüder MontgolfierBearbeiten

  • Questgeber: Die Gebrüder Montgolfier [2]
  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Hört die ganze Geschichte über die Gebrüder Montgolfier und lasst Euch beflügeln."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Joseph-Michel und Jacques-Étienne Montgolfier waren zwei Brüder aus Frankreich, die den Heißluftballon erfanden. Ihrer Kreativität haben wir es zu verdanken, wie wir heute reisen, denn sie ebneten den Weg für Flugzeuge und sogar Weltraumforschung!"
  • Aufgabe:
    • Beende alle Quests der Gebrüder Montgolfier-Reihe.

Bitte einsteigen (1/11)Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Joseph-Michael und Jaques-Éthienne waren zwei Brüder aus Frankreich, deren Kreativität und Genie die Zivilisation zu neuen Höhen brachten. Fliegt mit uns und hört Euch ihre Geschichte an!"
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Vielen Dank an der beflügelnden Geschichte der Gebrüder Montgolfier. Hört Euch die ganze Geschichte an und erhaltet eine großartige Belohnung."
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohung [1]

Sechzehn (2/11)Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Die Gebrüder Montgolfier aus dem französischen Annonay entstammten einer Familie von Papierfabrikanten. Ihre vierzehn Geschwister konnten Joseph dem Erfinder und Éthienne dem Geschäftsmann nicht das Wasser reichen.
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohung [1]

Montgolfier-Gas (3/11) Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      In den späten 1770er-Jahren kam Joseph die Idee, als er beobachtete, wie Wäsche über einem Feuer trocknete. Die heiße Luft ließ die Wäsche nach oben wehen, weshalb er die Theorie entwickelte das Rauch ein besonderes Gas Gas erzeugt: das 'Montgolfier-Gas'."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [1]

Über den Wolken (4/11)Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Im November 1782 baute Joseph eine kleine Holzkiste und bedeckte sie mit leichtem Stoff. Nachdem er darunter ein Feuer anzündete, stieg dies schnell zur Decke auf. Er bat seinen Bruder Éthienne, ihm zu helfen, einen größeren Ballon zu bauen."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [1]

Komm zurück! (5/11)Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Die zweite Version war gleich dreimal größer! Die Hubkraft war sogar derart stark, dass sie auf ihrem ersten Testflug am 14. Dezember 1782 die Kontrolle darüber verloren. Dennoch flog der Ballon in etwa zehn Minuten lang und legte sicher 2 km zurück."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Aufgabe:
    • 1.782 Münzen einsammeln [5] &
    • 1 Provinz auskundschaften
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [1]

Erster Ballon (6/11)Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Für die erste öffentliche Demonstration bauten sie einen kugelförmigen Ballon aus Leinwand mit drei dünnen Schichten Papier darin. Die vier großen Teile wurden von 1.800 Knöpfen zusammengehalten und waren von einem Fischernetz umgeben. Insgesamt wog der Ballon 225 kg!"
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Aufgabe:
    • Die Bevölkerung begeistert machen &
    • 12 Forge-Punkte ausgeben.
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung

Öffentliche Demonstration (7/11)Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Am 4. Juni 1783 ließen sie ihren Ballon bei ihrer ersten öffentlichen Demonstration in Annonay vor einer Gruppe Würdenträger der États particuliers aufsteigen. Er legte einen 2 km langen Flug zurück, der zehn Minuten andauerte. Die Flughöhe betrug etwa 2 km."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [1]

Passagiere (8/11)Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Zu dieser Zeit wusste niemand, was mit Lebewesen bei einem Flug in die obere Atmosphäre passieren würde. Geht ihnen vielleicht die Luft aus? Der König schlug zwei verurteilte Verbrecher als Testpersonen vor. Dies wurde jedoch abgelehnt."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Aufgabe:
    • 200 Gesamtbevölkerung hinzugewinnen &
    • Eine beliebige Technologie erforschen.
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [1]

Fliegende Tiere (9/11)Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Am 19. September 1783 fand am Hof von Verseilles der erste Flug mit Passagieren statt. Ludwig der XIV., Marie Antoniette und der französische Hof sahen gespannt zu, wie ein Hammel, eine Ente und ein Hahn acht Minuten lang in der Luft flogen."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Aufgabe:
    • 25 Gebäude motivieren oder polieren &
    • Zwei Sektoren in deinen Besitz bringen.
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [1]

Abflug! (10/11)Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Durch die Demonstration motiviert, haben sie begonnen, einen größeren Ballon zu bauen. Am 15. Oktober 1783 waren Pilatre de Rozier und Marquis d'Arlandes die ersten menschlichen Passagiere eines Montgolfier-Ballons! Der Flug dauerte 25 Minuten."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [1]

Vermächtnis (11/11)Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Ihre Kreativität und ihr Durchhaltevermögen hatten großen Einfluss darauf, wie wir heute reisen. Ihre Ballons ebneten den Weg für andere Luftfahrzeuge, wie beispielsweise Flugzeuge, Hubschrauber und später sogar Raumfähren!"
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Aufgabe:
    • 250 Bevölkerung verfügbar haben &
    • Eine Provinz in deinen Besitz bringen.
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [1] &
    • Porträt "Jacques"

EndeBearbeiten

  • Questtext:
    • "Ende
      Hiermit endet die Geschichte der Gebrüder Montgolfier. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!"
  • Aufgabe:
    • Herzlichen Glückwunsch! Du hast alle Quests der Gebrüder Montgolfier-Reihe abgeschlossen!

EndnotenBearbeiten

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 z. B. Münzen, Vorräte, Güter, Medaillen, Forge-Punkte (kleine, mittlere und große Pakete), Blaupausen, Diamanten (evtl. auch Einheiten)
  2. 2,00 2,01 2,02 2,03 2,04 2,05 2,06 2,07 2,08 2,09 2,10 2,11 2,12 Wie bei historischen Questreihen / -Mini-Events bei FoE üblich, ist der Questgeber eigentlich ein anonymer "Erzähler", das Questgeber-Bild dageben das derjenigen, deren Geschichte die Questreihe erzählen soll.
  3. Hier zählt sowohl das Einsammeln der Vorrats-Produktion eigener Produktionsstätten und entsprechender Sondergebäude sowie Legendärer Bauwerke, als auch das Plündern von Produktionsstätten von Nachbarn und Vorräte, die man als Questbelohnung anderer Quests, aus der Schatzsuche, als "Beute" für die Einnahme von Sektoren und Provinzen auf der Karte oder als Gewinn bzw. Geschenk aus Events sowie durch den Verkauf (d. h. Abriss) von Gebäuden erhält.
  4. Hierbei zählt sowohl das Einsammeln der Güterproduktion eigener Gütergebäude, Sondergebäude und legendärer Bauwerke, als auch das Plündern von Gütern bei Nachbarn, Güter aus Questbelohnungen anderer Quests, Güter, die man aus der Schatzsuche und der Gildenexpedition sowie als Beute für die Einnahme von Provinzen erhält und das Erhandeln der Güter am Markt.
  5. Hier zählt sowohl das Einsammeln der Münz-Produktion eigener Wohngebäude und entsprechender Sondergebäude sowie Legendärer Bauwerke und des Rathauses, als auch das Plündern von Wohngebäuden von Nachbarn und Münzen, die man als Questbelohnung anderer Quests, aus der Schatzsuche, für das "Helfen" (motivieren & polieren) bei anderen Spielern, als "Beute" für die Einnahme von Sektoren und Provinzen auf der Karte oder als Gewinn bzw. Geschenk aus Events sowie durch den Verkauf (d. h. Abriss) von Gebäuden erhält.