Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Gewürzhandlung (engl. Spice Trader) ist eine Produktionsstätte des Späten Mittelalters. Sie ist bereits ab Erreichen des Zeitalters im Baumenü verfügbar, und muss nicht erst erforscht werden. Dafür ist sie jedoch ein Premium-Gebäude, das nur für Diamanten erhältlich ist. Mit 3x3 Baufeldern ist sie von durchschnittlicher Größe, und nimmt exakt den selben Platz ein, wie die frühmittelalterlichen Gerbereien und Schusterwerkstätten, oder die Brauerei im Spätmittelalter.

Die Gewürzhandlung besteht aus einem typischen Kaufmannshaus ihrer Zeit, bei dem im Erdgeschoss (und auf der Straße vor dem Haus) Handel getrieben wird. Daß sie als Produktionsstätte klassifiziert ist, ist vom Hintergrund her nur bedingt passend, da ein Gewürzhändler die Gewürze ja nur importiert und verkauft, aber nichts herstellt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenigstens eine Quest des Spätmittelalters ist unter anderem auch mittels Gewürzhändlern lösbar:

Produktionsinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Objekt Produkt Dauer
Zeit
Vorräte
Vorräte
Verdirbt nach
Zeit [1]
Effizienz
Vorräte je h
Effizienz
Vorräte je Baufelder
Zimt - 5-Min.-Prod.
Zimt (engl. Cinnamon) 5 Min. 120 1 h 1.440 13,33
Chili - 15-Min.-Prod.
Chili (engl. Chili) 15 Min. 310 1 h. 1.240 34,44
Ingwer - 1-h-Prod.
Ingwer (engl. Ginger) 1 Std. 730 2 h. 730 81,11
Pfeffer - 4-h-Prod.
Pfeffer (engl. Pepper) 4 Std. 1.220 8 h. 305 135,56
Muskatnuss - 8-h-Prod.
Muskatnuss (engl. Nutmeg) 8 Std. 1.830 16 h. 228,75 203,33
Nelke - 1-T-Prod.
Nelke (engl. Cloves) 1 T 3.660 2 T 152,5 406,67
  1. Nach einem bestimmten Zeitraum (min. 1 h.) verdarb die Produktion, und war dann nicht mehr "erntbar". Mit dem Update auf V 1.21 vom Dienstag, den 11. März 2014 wurde das Verderben der Vorräte abgeschafft.