Fandom

Guillotine Full

Bild einer Guillotine

Die Guillotine (engl. Guillotine) ist eine Dekoration der Kolonialzeit.

Sie ist bereits ab Erreichen des Zeitalters im Baumenü verfügbar, obwohl sie KEINE Premium-Dekoration ist, und es somit nur Münzen und Vorräte aber keine Diamanten kostet, sie zu bauen.

BeschreibungBearbeiten

Die Guillotine ist ein Hinrichtungsinstrument, das mittels eines Fallbeils zur Enthauptung des Deliquenten dient. Sie wurde nach dem französischen Arzt Joseph-Ignace Guillotin benannt, der sie als vergleichsweise humane Methode der Exekution von Verurteilten erfand respektive ihre Einführung empfahl, die weitaus qualvollere Formen des Vollzugs der Todesstrafe ablösen sollte. Berühmt oder eher berüchtigt wurde sie durch ihren massenhaften Einsatz während der Französischen Revolution.

Sie besteht aus dem eigentlichen Fallbeil mit der Liege für den Deliquenten, das auf einem hohen Blutgerüst steht, das mit mehreren roten Bannern dekoriert ist. Im Gegensatz zum frühmittelalterlichen Galgen und zum Pranger in FoE, die jeweils als Kulturelles Gebäude zählen, weist sie keine Figuren und / oder Animationen auf.

TriviaBearbeiten

Die Quest "Ein blutiger Dank", die Myciena of Maidenport im Rahmen Storyline-Questreihe der Bonusprovinzen des späten Mittelalters stellt, verlangt vom Spieler, daß er KEINEN Guillotine und keine Galgen in seiner Stadt stehen hat.

Mehrere später erscheinende Quests der Storyline-Questreihe der Bonusprovinzen des späten Mittelalters - "Wähle!", "Die Qual der Wahl", "Leben oder Tod" und "Haft oder Hals" - erfordern wahlweise den Bau einer Guillotine oder eines Galgens. - Diese Quests sind - im Gegensatz zu allen anderen Quests der Bonus-Questreihe - ablehn- und abbrechbar, und Questgeberin Prinzessin Myciena of Maidenport bittet den Spieler sogar, sie abzulehnen.

GebäudeinformationenBearbeiten

Name Zeitalter Baukosten:
Münzen Icon coins
Baukosten:
Vorräte Icon supplies
Baukosten:
Diamanten Icon diamonds
Bauzeit Icon clock Platzbedarf Icon size Zufriedenheit Icon happiness Verfügbar ab
Guillotine Kolonialzeit 11.980 Icon coins 38.820 Icon supplies 0 Icon diamonds Icon clock 00:00:05 2x2 Icon size 193 Icon happiness Erreichen des Zeitalters

WeblinksBearbeiten