Fandom

BeschreibungBearbeiten

Die Holografie-Forschungslabor (engl. Holographic Research Lab, franz. Laboratoire de recherche holographique) ist eine Produktionsstätte der Virtuellen Zukunft.

Aussehen:Bearbeiten

Das Holografie-Forschungslabor besteht aus einem modernen bzw. futuristischen, kleinen Gebäude mit Schrägdach im fernöstlichen bzw. japanischen Stil, und einer vorgelagerten etwas in den Boden hineingebauten, annähernd kreisförmigen "Projektionsfläche" mit am Rand angeordneter Maschinerie, die wohl Holo-Projektoren sind. Über der Projektionsfläche schwebt das durchscheinend-violette Hologramm eines ostasiatischen Drachen.

Trivia:Bearbeiten

Mehrere Quests der Virtuellen Zukunft erfordern zu ihrer Erfüllung, daß man ein Holografie-Forschungslabor errichtet, oder eines in seiner Stadt hat:

  • Im Rahmen der - abbrechbaren - Quest "Gestatten: Hawkes" erklärt Mandrubar, dass er schon immer davon geträumt habe, in einer Welt mit Phönixen und Drachen zu leben, und glücklich sei, dies nun, in der Virtuellen Zukunft tatsächlich tun zu können (auch, wenn diese nur holographisch wären). Er fordert den Spieler deshalb auf, "Quantenphotogrammetrie" zu erforschen, und ein Holografie-Forschungslabor zu errichten. Zur Belohnung erhält man 30 Nanomaschinen und 30 Datenkristalle.
  • Im Rahmen der - gleichfalls abbrechbaren - Quest "Bestienmeister" macht sich Rinbin darüber lustig, dass Mandrubar sich mit seinem Holo-Phönix so cool vorkomme. Um den Wissenschaftler eines Besseren zu belehren muss der Spieler 2 Phoenixe und 2 Drachen produzieren, d. h. je 2-mal die 8- und die 24-h-Produktion des Holografie-Forschungslabors. Zur Belohnung gibt es 2 Augmentierte Samurai.
  • Greva Darn stellt im Rahmen der Schleifenquest "Füchse produzieren" fest, dass auswärtige Händler von den holografischen Füchsen fasziniert seien. Deshalb soll der Spieler 5 davon produzieren (d. h. 5-mal die 1-Stunden-Produktion des Holografie-Forschungslabors), auch, wenn sie nicht weiß, was die Interessenten dafür bieten werden - d. h. die Belohnung ist zufällig.
  • ...

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Vorräte
Icon supplies
Effizienz
Icon supplies je h
Effizienz
Icon supplies je Icon size
Holografie-Forschungslabor - 5-Min-Produktion
Koi (engl. Koi) 5 Min 2.160 25.920 72
Kranich (engl.Crane) 15 Min 5.400 21.600 180
Holografie-Forschungslabor - 1-h-Produktion
Fuchs (engl. Fox) 1h 12.960 12.960 430
Tiger (engl. Tiger) 4 h 21.600 5.400 720
Phoenix (engl. Phoenix) 8 h 32.400 4.050 1.080
Holografie-Forschungslabor - 1-T-Produktion
Drache (engl. Dragon) 1 T 64.800 2.700 2.160