FANDOM

GebäudeprofilBearbeiten

Die Küferei (engl. Cooperage oder Barrel Producer) ist eine Produktionsstätte des Späten Mittelalters.

Sie ist deutlich weniger effektiv, als die Brauerei, die allerdings auch erst später im Spätmittelalter erforscht werden kann, und braucht mit 3x4 Baufeldern auch 3 Baufelder mehr Platz. Wegen diverser Quests (Siehe Trivia) ist es aber dennoch erforderlich, eine oder mehrerer Küfereien zu errichten und sie auch bis in die Kolonialzeit hinein in der Stadt zu behalten.

TriviaBearbeiten

Zahlreiche Quests verlangen die Errichtung einer oder mehrerer Küfereien oder eine unterschiedliche Zahl von Produktionen der verschiedenen Produktionszeiträume der Küferei zu produzieren:

  • Die - abbrechbare - Quest "Die Geheime Botschaft" von Fernikus fordert vom Spieler, zwei Küfereien zu errichten. - Angeblich hat eine geheime Botschaft, die dem Architekten zugespielt wurde, diesen von den Vorzügen von Küfereien überzeugt.
  • Die - abbrechbare - Quest "Bier brauen, Fässer bauen" von Greva Darn verlangt vom Spieler (neben der Herstellung von zwei Humpen Bier, die die 1-Stunden-Produktion der Brauerei bilden) zwei Fässer zu produzieren, also zweimal die 4-Stunden-Produktion einer Küferei.
  • Die - abbrechbare - Quest "Die geheime Bestellung" von Greva Darn fordert vom Spieler auf Grund einer anonymen Bestellung einer großen Menge Fässer vier Fässer zu produzieren, also viermal die 4-Stunden-Produktion einer Küferei.
  • Die - nicht abbrechbare - Quest "Schneller Angriff", die Prinzessin Myciena of Maidenport dem Spieler im Rahmen der Bonus-Questreihe des Späten Mittelalters stellt, lässt sich sowohl mittels der Küferei als auch mit einem Stellmacher (einer Premium-Produktionsstätte des Industriezeitalters) lösen, wobei 10 Karrenräder - die bei beiden Produktionsstätten jeweils 15-Minuten-Produktion sind - alle 10 in einem Produktionsstätten-Typ produziert werden müssen, also entweder in Küfereien oder in Stellmacher-Werkstätten.

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Vorräte
Icon supplies
Verdirbt nach
Icon clock [1]
Effizienz
Icon supplies je h
Effizienz
Icon supplies je Icon size
Küferei - 5-Min-Produktion
Verschlag (engl. Crate, pl. Skrzynia) 5 Min 80 1 h 960 80
Küferei - 15-Min-Produktion
Karrenrad (engl.Cart Wheel, pl. Koło do wozu) 15min 200 1 h 800 66,67
Küferei - 1-h-Produktion
Korb (engl. Basket, pl. Koszyk) 60min 490 2 h 490 40,83
Küferei - 4-h-Produktion
Fass (engl. Barrel, pl. Beczka) 240min 810 8 h 202.5 16,88
Küferei - 8-h-Produktion
Kiste (engl. Box, pl. Pudło) 480min 1220 16 h 152.5 12,71
Küferei - 1-T-Produktion
Futterkrippe (engl. Hamper, pl. Koszałka) 1440min 2440 2 T 101.6 8,47

FußnotenBearbeiten

  1. Nach einem bestimmten Zeitraum (min. 1 h.) verdarb die Produktion, und war dann nicht mehr "erntbar". Mit dem Update auf V 1.21 vom Dienstag, den 11. März 2014 wurde das Verderben der Vorräte abgeschafft.