FANDOM

Kampfdrohne

Bild einer Kampfdrohne

Kampfdrohne Schlachtfeldansicht

Kampfdrohne in Schlachtfeld-Ansicht

Kampfdrohnen (engl. Combat Drone) ist die Schnelle Einheit des Zeitalters Morgen. Sie sind die zweite fliegende Einheit des Spiels.

Durch die Fertigkeit "Fliegen"  Flying kann diese Einheit nicht von Artillerie-Einheiten angegriffen werden. Außerdem ignoriert sie jegliches Gelände beim Bewegen (inkl. unpassierbare Geländetypen wie Wasserflächen), und kann ihre Bewegung auch über solchem "unpassierbaren" Gelände beenden.

Zusätzlich verfügen sie über Boni gegen Leichte Einheiten und Artillerie-Einheiten, haben jedoch keine Gelände-Boni.

Kampfdrohnen werden in der Kampfdrohnen-Basis rekrutiert (respektive produziert), die auf eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen ist.

Rekrutierungsinformationen Bearbeiten

Morgen Kampfdrohnen Kampfdrohnenbasis 4.160 Icon coins 1.040 Icon supplies Icon clock 4 h Icon clock 24 min

Spielinformationen Bearbeiten

Name Typ Angriff
Attack
Verteidigung
Defense
Reichweite
Range
Bewegung
Movement
Angriffs-Boni
Attack
Verteidiguns-Boni
Defense
Sonderregeln
Blank
Punkte
Kampfdrohne Schnelle Einheit Fast Units 155 90 11 30 + 60 vs. Light Units
+ 10 vs. Long range icon
+ 60 vs. Light Units
+10 vs. Long range icon [1]
Flying  ? Pkt.

EndnotenBearbeiten

  1. Da sie durch die Sonderregel "Fliegen" per se und dauerhaft nicht von Artillerie-Einheiten beschossen werden können, ist dieser Verteidigungsbonus gegen Artillerie-Einheiten bedeutungslos.
    Gegen Railguns - eine Artillerie-Einheit der Zukunft, die dank ihrer Sonderregel "Megaschuss" Sonderregeln gegnerischer Einheiten ignoriert, spielt der Bonus allerdings - theoretisch - wieder eine Rolle.