Bild einer Kampfdrohne

Kampfdrohne in Schlachtfeld-Ansicht

Kampfdrohnen (engl. Combat Drone) ist die Schnelle Einheit des Zeitalters Morgen. Sie sind die zweite fliegende Einheit des Spiels.

Durch die Fertigkeit "Fliegen"  Fliegend: kann nicht von Artillerie-Einheiten angegriffen werden. Ignoriert Gelände beim Bewegen kann diese Einheit nicht von Artillerie-Einheiten angegriffen werden. Außerdem ignoriert sie jegliches Gelände beim Bewegen (inkl. unpassierbare Geländetypen wie Wasserflächen), und kann ihre Bewegung auch über solchem "unpassierbaren" Gelände beenden.

Zusätzlich verfügen sie über Boni gegen Leichte Einheiten und Artillerie-Einheiten, haben jedoch keine Gelände-Boni.

Kampfdrohnen werden in der Kampfdrohnen-Basis rekrutiert (respektive produziert), die auf eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen ist.

Morgen Kampfdrohnen Kampfdrohnenbasis 4.160 Icon coins.png 1.040 Vorräte Zeit 4 h Zeit 24 min

Spielinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Typ Angriff
Attack.png
Verteidigung
Defense.png
Reichweite
Range.png
Bewegung
Movement.png
Angriffs-Boni
Attack.png
Verteidiguns-Boni
Defense.png
Sonderregeln
Blank.png
Punkte
Kampfdrohne Schnelle Einheit Fast Units.png 155 90 11 30 + 60 vs. Leichte Einheit
+ 10 vs. Artillerie-Einheit
+ 60 vs. Leichte Einheit
+10 vs. Artillerie-Einheit [1]
Fliegend: kann nicht von Artillerie-Einheiten angegriffen werden. Ignoriert Gelände beim Bewegen  ? Pkt.

Endnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Da sie durch die Sonderregel "Fliegen" per se und dauerhaft nicht von Artillerie-Einheiten beschossen werden können, ist dieser Verteidigungsbonus gegen Artillerie-Einheiten bedeutungslos.
    Gegen Railguns - eine Artillerie-Einheit der Zukunft, die dank ihrer Sonderregel "Megaschuss" Sonderregeln gegnerischer Einheiten ignoriert, spielt der Bonus allerdings - theoretisch - wieder eine Rolle.