FANDOM

Battle Fortress

Bild einer Kampffestung

Kampffestung (Schlachtfeld-Ansicht)

Kampffestung (Schlachtfeld-Ansicht)

BeschreibungBearbeiten

Eine Kampffestung (engl. Battle Fortress) ist eine schwere Einheit der Arktischen Zukunft, die erst in Phase 2 dieses Zeitalters verfügbar wird. Wie ihre Vorgänger seit der Jahrhundertwende, die Panzer, sowie die Kampfpanzer der Moderne, die Allzweckpanzer der Postmoderne, die Sturmpanzer der Gegenwart, die Tarnpanzer des Zeitalters Morgen und die Schwebepanzer der Zukunft - ein gepanzertes Fahrzeug, und verfügen über Fernkampffertigkeiten. - Sie besitzen die von den Sturmpanzern der Gegenwart bekannte Sonderfertigkeit "Ablativ-Panzerung" Reactive Armor 3, durch die sie durch einen einzelnen Treffer nie mehr als 3 Punkte Schaden nehmen können. - Im Gegensatz zu ihren unmittelbaren Vorgängern - den Schwebepanzern und Tarnpanzern - verfügen sie allerdings NICHT über eine Tarnung auf Ebenen.

Sie besitzen sowohl einen Bonus gegen Leichte Fernkampfeinheiten als auch gegen Leichte Einheiten, und haben einen Angriffsbonus von je 30 auf Ebenen Plains und Hügeln Hills, und einen Verteidigungsbonus von 40 auf Ebenen Plains und von 20 im Wald Forest. Kampffestungen werden in der Kampffestungsfabrik produziert, die auf eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen ist, und die den verteidigenden Truppen der Stadt des Spielers einen Bonus von +6% verschafft.

TriviaBearbeiten

  • Für die Erfüllung von Admiral Terry Hunts - nicht abbrechbarer - Quest "Spuren", bei der man 40 beliebige Gebäude motivieren oder polieren muss, erhält man als Belohnung 2 Kampffestungen als Freie Einheiten.

RekrutierungsinformationenBearbeiten

Arktische Zukunft Forschung: Kombinierte Waffensysteme Kampffestungsfabrik 1.500 Icon coins 6.000 Icon supplies Icon clock 4 h Icon clock 0:24:00 h

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff
Attack
Verteidigung
Defense
Reichweite
Range
Bewegung
Movement
Angriffs-Boni
Attack
Verteidiguns-Boni
Defense
Sonderregeln
Blank
Punkte
Kampffestung Schwere Einheit Heavy Units 160 150 10 20 +50 vs. Light Units
+ 80 vs. Leichte Fernkampf
+30 auf Plains
+30 auf Hills
+50 vs. Light Units
+ 80 vs. Leichte Fernkampf
+40 auf Plains
+20 im Forest
Reactive Armor 3
 ? Pkt.

WeblinksBearbeiten