Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Kanalhaus (engl. Waterfront Residential) ist ein Wohngebäude der Gegenwart, und eines der zwei Wohngebäuden, die zu den neuartigen "Kanalgebäuden" zählen. Es braucht - ebenso, wie die Kanalvilla, die allerdings ein Premium-Gebäude ist - nur eine einspurige Straße als Anbindung ans Rathaus. Mit nur 6 Stunden und 50 Minuten hat es für ein Gebäude der Gegenwart eine vergleichsweise kurze Bauzeit.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Fernikus' - abbrechbare - Quest "Kanäle" lässt sich u. a. durch die Errichtung / den Besitz eines oder zweier Kanalhäusern lösen, da diese - ebenso wie Kanalvilla, Flüssigerdgas-Werk, Fischmarkt, Schwimmender Markt und Einsatz-Team-Zentrum als Kanalgebäude zählen.
  • Fernikus' - ebenfalls abbrechbare - Quest "Canale Grande" verlangt, zwei beliebige Kanal-Wohngebäude zu errichten, was sich wahlweise mit Kanalhäusern oder Kanalvillen oder je einem der Gebäude lösen lässt. (Daneben muss der Spieler allerdings noch zwei Exemplare eines der anderen Kanalgebäude bauen, die keine Wohngebäude sind, wobei hier auch die Dekoration Kanalbrücke zählt.)