Fandom

BeschreibungBearbeiten

Das Kapselhotel (engl. Capsule Hotel) ist ein Wohngebäude des Zeitalters Morgen. Es nimmt - wie das Kanalhaus der Gegenwart - 4x3 Baufelder ein, ist aber - im Gegensatz zu diesem wie auch zum Pod-Haus - auf eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen. Dafür bietet es allerdings auch deutlich mehr Einwohnern Wohnraum.

Aussehen:Bearbeiten

Das Kapselhotel erscheint als von der Form her an einen Panzer oder ein futuristisches Schiff erinnerndes Gebäude mit blaugrüner, teilweise mit Pflanzen begrünter Glasfassade und einem turmartigen Aufbau in der Mitte, ist scheinbar - wie viele andere Gebäude im Zeitalter Morgen - teilweise im Untergrund versenkt, und weist an wenigstens zwei der Ecken jeweils die für das Zeitalter typischen Masten mit einer Vielzahl von Überwachungskameras auf.

Trivia:Bearbeiten

  • Greva Darns - abbrechbare - Quest "Leben in der Kiste" fordert vom Spieler, zwei Kapselhotels zu errichten. Im Questtext spricht sie davon, daß durch die jüngsten Entwicklungen die Wohnkosten stark gefallen wären, und man den knappen Platz viel effizienter nutzen könne, woraus sich Profit schlagen ließe. Im Antworttext äußert sie dann, die ganzer Hotels aus Pods sei genial. - Der Questtitel bezieht sich auf den Begriff "Sarghotels", der in Cyberpunk-Universen wie Shadowrun als umgangssprachliche Bezeichnung für Kapselhotels geprägt wurde.