Gebäudeprofil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Keramikfabrik (engl. Ceramics Factory) ist eine Produktionsstätte des Industriezeitalters.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mehrere miteinander zusammenhängende Quests Rinbins im Industriezeitalter erfordern zu ihrer Erfüllung, daß man eine Keramikfabrik in seiner Stadt hat:

  • Zunächst benötigt er im Zuge der Quest "Heiliges Kanonenrohr" für seine "Guano-Kanone" neben Sprengstoff auch etliche "Rohre" aus Keramik (15-Minuten-Produktionen der Keramikfabrik), die man produzieren soll, und die er dann zusammensteckt, um damit eine Ladung Guano auf Greva Dearns Laden abzufeuern.
  • Später erfordert seine Entschuldigung in der Quest "Die Guano-Schuld" (neben der Errichtung eines Pavillons mit Blumen) daß ein "Kunstwerk" produziert wird, die 1-Tages-Produktion der Keramikfabrik.
  • Greva Darns Quest "Industrielle Ideen" kann - außer mit Stellmacher, Chemiefabrik und Büchsenmacher - auch mit der Keramikfabrik gelöst werden, in dem man eine Anzahl von "Kunstwerken" produziert, also 1-Tages-Produktionen der Keramikfabrik.

Produktionsinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Objekt Produkt Dauer
Zeit
Vorräte
Vorräte
Verdirbt nach
Zeit [1]
Effizienz
Vorräte je h
Effizienz
Vorräte je Baufelder
Dachziegel - 5-Min-Produktion
Dachziegel (engl. Roof Tiles) 5 Min 160 1 h 1.920 128
Rohre - 15-Min-Produktion
Rohre (engl.Pipes) 15 Min 410 1 h 1.640 109,33
Kochgeschirr - 1-h-Produktion
Kochgeschirr (engl. Cookware) 1h 980 2 h 980 65,33
Tafelgeschirr - 4-h-Produktion
Tafelgeschirr (engl. Tableware) 4 h 1640 8 h 410 27,33
Badewanne - 8-h-Produktion
Badewanne (engl. Bathtub) 8 h 2.460 16 h 307,5 20,50
Kunstwerk - 1-T-Produktion
Kunstwerk (engl. Art Piece) 1 T 4.920 2 T 205 13,67
  1. Nach einem bestimmten Zeitraum (min. 1 h.) verdarb die Produktion, und war dann nicht mehr "erntbar". Mit dem Update auf V 1.21 vom Dienstag, den 11. März 2014 wurde das Verderben der Vorräte abgeschafft.