Fandom

Expansionicon

Kolonie-Erweiterungen Icon size (engl. ???) erlauben es dem Spieler im Zeitalter "Raumfahrt: Asteroidengürtel", die bebaubare Fläche seiner Gürtelkolonie zu vergrößern. Jede Erweiterung schaltet eine Fläche von 4x4 Baufeldern frei, die direkt an ein bereits vorhandenes Stück Fläche der Gürtelkolonie angefügt werden muss (egal, ob dieses bereits bebaut ist, oder nicht). Kolonie-Erweiterungen können nirgends plaziert werden, wo sich Gebirge befindet (und natürlich auch nicht im luftleeren Raum des Asteroidengürtels), was die maximale Anzahl der Kolonie-Erweiterungen, die ein Spieler plazieren kann, begrenzt. → D. h. sie funktionieren im Asteroidengürtel exakt so, wie die regulären Bauplatz-Erweiterungen in der irdischen Stadt des Spielers und die Kolonie-Erweiterungen in der Marskolonie!

Eine Anzahl von Kolonie-Erweiterungen ist bereits ab Baubeginn der Asteroidengürtelkolonie im dortigen Baumenü vorhanden. Weitere Kolonie-Erweiterungen erhält man jeweils durch Abschluss einer Reihe von Forschungen im Forschungsbaum des Zeitalters "Raumfahrt: Asteroidengürtel".

Achtung: Nicht plazierte Kolonie-Erweiterungen aus dem Zeitalter "Raumfahrt: Mars" werden NICHT ins Zeitalter "Raumfahrt: Asteroidengürtel" mit hinüber genommen!

Folgende Forschungen liefern Kolonie-Erweiterungen: