Fandom

Expansionicon
Kolonie-Erweiterungen Icon size (engl. ???) erlauben es dem Spieler im Zeitalter "Raumfahrt: Mars", die bebaubare Fläche seiner Marskolonie zu vergrößern. Jede Erweiterung schaltet eine Fläche von 4x4 Baufeldern frei, die direkt an ein bereits vorhandenes Stück Fläche der Marskolonie angefügt werden muss (egal, ob dieses bereits bebaut ist, oder nicht). Kolonie-Erweiterungen können nirgends plaziert werden, wo sich Gebirge oder Wasser befindet, was die maximale Anzahl der Kolonie-Erweiterungen, die ein Spieler plazieren kann, begrenzt. → D. h. sie funktionieren auf dem Mars exakt so, wie die regulären Bauplatz-Erweiterungen in der irdischen Stadt des Spielers!

Eine Anzahl von Kolonie-Erweiterungen ist bereits ab Baubeginn der Marskolonie im dortigen Baumenü vorhanden. Weitere Kolonie-Erweiterungen erhält man jeweils durch Abschluss einer Reihe von Forschungen im Forschungsbaum des Zeitalters "Raumfahrt: Mars".

Folgende Forschungen liefern Kolonie-Erweiterungen:

Das Plazieren der Kolonie-Erweiterungen kostet wahlweise eine bestimmte Menge Credits oder Diamanten (die um so höher ist, je mehr Kolonie-Erweiterungen man bereits plaziert hat).