FANDOM

2015 Columbus Event

Das Kolumbus-Event 2015 ist ein Spezielles Event bei Forge of Empires, das auf allen regulären Welten (d. h. Servern) zwischen dem 08.10.2015 und dem 15.10.2015 stattfindet. Auf dem englischen Beta-Server begann das Event bereits einige Wochen früher.

Dieses Event dient dem Gedenken an Christoph Kolumbus, einen italienischen Seefahrer, mit dessen Reisen die spanische Kolonisation der Neuen Welt begann, und weist auf den Kolumbus-Tag am 12. Oktober 2015 hin, der in den USA als "Columbus Day" ein Feiertag ist.

AblaufBearbeiten

Kolumbus - Questgeber

Christoph Kolumbus

Im Verlauf des Events stellt ein Geschichtenerzähler, der als zusätzlicher Questgeber erscheint, den Spielern eine Reihe von Quests. Als Portrait des Questgebers dient jedoch ein Bild von Christoph Kolumbus selbst.

Die Quests der Questreihe sind - wie bei Events bei FoE üblich - nicht abbrechbar, und müssen in der Reihenfolge ihres Erscheinens und bis zum Ende des Events am 18. September gelöst werden. Die Belohnung ist in den meisten Fällen zufällig. Die vorletzte Quest verschafft dem Spieler zusätzlich - zeitalter-unabhängig - einen Globus, eine Dekoration der Kolonialzeit. Am Ende der Questreihe kann man ein Portrait "Kolumbus" als Spieler-Avatar sowie ein Heldenheim erhalten, ein spezielles Militärgebäude, das hier seit dem Oster-Event 2014 bei verschiedenen Events erhältlich war.

QuestreiheBearbeiten

Die EntdeckungBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Hört die ganze Geschichte über Christoph Kolumbus und erlebt seine Abenteuer erneut."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Christoph Kolumbus hinterließ seinen Eintrag in den Geschichtsbüchern."
  • Erforderlich:
    • Höre die ganze Geschichte zu Christoph Kolumbus an!
  • Belohnung:
Portrait 176 - Kolumbus

Porträt "Kolumbus"

Champions retreat

Heldenheim

Christoph KolumbusBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Dies ist die Geschichte eines großen Entdeckers, eines Abenteurers, eines Mannes, der zu seinen Überzeugungen stand. Es ist die Geschichte von Christoph Kolumbus, der einen neuen Seeweg nach Asien finden wollte, aber noch viel mehr entdeckte."
  • Antworttext: "Verehrtes Publikum!
    • Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit um die Geschichte von Christoph Kolumbus. Hört sie bis zum Ende und erhaltet eine großartige Belohnung!"
  • Erforderlich:
    • 7 Forge-Punkte ausgeben
  • Belohnung:

Die Suche nach AsienBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Inmitten des angespannte wirtschaftlichen Wettstreits unter den europäischen Königreichen waren Handelswege nach Asien von entscheidender Bedeutung. Es war Kolumbus' Idee, Richtung Westen statt nach Osten zu segeln und den Atlantischen Ozean zu überqueren um das Archipel in Ost-Indien zu erreichen."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit um die Geschichte von Christoph Kolumbus. Hört sie bis zum Ende und erhaltet eine großartige Belohnung!"
  • Erforderlich:
    • Kaufe vier Forge-Punkte
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung (z. B. ..., oder 5 Tran, oder 1 Blaupause (zufällig), oder ...)

Gelder aufbringenBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Es war eine vielversprechende Idee, aber auch eine sehr riskante Unternehmung, gar nicht zu sprechen von den hohen Kosten. Kolumbus versuchte, finanzielle Unterstützung von zahlreichen Königreichen zu erhalten: Genua, Venedig, England und Portugal. Aber alle wiesen ihn ab."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Erforderlich:
    • Vier Gebäude motivieren oder polieren.
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung (z. B. ..., oder 1 mittelgroßes Forge-Punkt-Paket [1], oder 11.000 Vorräte, oder ...)

Auf königlicher MissionBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Nach Jahren der Suche nach Unterstützung stimmten die spanischen Monarchen, Königin Isabella I. und König Ferdinand II., endlich zu, Kolumbus' Unternehmung finanziell zu fördern."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Erforderlich:
    • 20 Güter einsammeln.
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung (z. B. ..., oder 5 Weissblech, oder 5 Gummi, oder ...)

Segel SetzenBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Von der spanischen Krone unterstützt, war Christoph Kolumbus in der Lage, drei Schiffe auszurüsten und eine fähige Crew anzuheuern. Am Abend des 3. August 1492 setzte Kolumbus schließlich seine Segel. Es war der Beginn eines der größten Abenteuer der Geschichte."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Erforderlich:
    • Viermal eine 8-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen &
    • Ein paar Münzen, Vorräte und Güter einsammeln. [2]
  • Belohnung:

Eine lange ReiseBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Am 6. September 1492, nach einem kurzen Halt in Gran Canaria, um einige Reparaturen durchzuführen und Vorräte aufzustocken, brach Kolumbus auf über den Atlantischen Ozean zu seiner Suche nach Asien."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Erforderlich:
    • 36 Forge-Punkte ausgeben
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung (z. B. ..., oder 1 Blaupause (zufällig), oder 18.000 Münzen, oder ...)

Land in SichtBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Nach einer zermürbenden 36-Tage-Reise, die die Crew an die Grenze zur Meuterei brachte wurde am 12. Oktober 1492 Land gesichtet. Kolumbus glaubte, er hätte einen neuen Seeweg nach Asien gefunden als er eigentlich das Bahamas-Archipel entdeckte."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Erforderlich:
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung (z. B. ..., oder 10.000 Münzen, oder 5 Weissblech, oder ...)

Fairer HandelBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Die Inseln waren bewohnt und so wurde Kolumbus von freundlichen und friedlichen Eingeborenen begrüßt. Kolumbus bedankte sich für ihre Gastfreundschaft in dem er Glasperlen und kleine Falkenglöckchen gegen ihre Kostbarkeiten tauschte."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Erforderlich:
    • Bringe zwei Sektoren ohne Kampf in deinen Besitz &
    • zweimal eine 1-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen.
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung (z. B. ..., oder 1 Blaupause (zufällig), oder ...)

Gier nach GoldBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Der Handel mit den Eingeboren brachte nicht das, was er begehrte - Gold. Seine Gier nach Gold brachte ihn dazu, die Neue Welt weiter zu erkunden. Dabei verlor er eines seiner Schiffe und nahm Eingeborene gefangen. Jedoch fand er keinerlei Gold."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Erforderlich:
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung (z. B. ..., oder 5 Benzin, oder 11.000 Vorräte, oder ...)

Spätere ExpeditionenBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Kolumbus kehrte nach Europa zurück, doch ließ er einige Männer zurück und so entstand Spaniens erste Siedlung in der Neuen Welt. Seine letzte Expedition war dies allerdings nicht. Er sollte noch weitere drei Male zurückkehren auf der Suche nach Gold und Reichtum."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Erforderlich:
    • Plündere vier Gebäude oder bringe einen Sektor in deinen Besitz.
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung (z. B. ..., oder 1 Mittelgroßes Forge-Punkt-Paket [1], oder 5 Textilien, oder ...)

Der Beginn der KolonisierungBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Kolumbus' Reisen leiteten die spanische Kolonisierung der Neuen Welt ein. Ein Zeitalter der europäischen Erforschung, Eroberung und Kolonisierung folgte bald, was die Entwicklung der westlichen Welt, wie wir sie heute kennen, stark beeinflusste."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Dies ist das Ende der Geschichte über den großen Entdecker Christoph Kolumbus."
  • Erforderlich:
    • Eine beliebige Technologie erforschen &
    • dreimal eine 24-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen.
  • Belohnung:
ColonialAge GlobeStatue

Globus

EndeBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Hiermit endet die Geschichte von Christoph Kolumbus. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!"
  • Erforderlich:
    • Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt alle Kolumbus-Quests abgeschlossen!

EndnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 d. h. 5 Forge-Punkte
  2. d. h. je 200 Münzen und Vorräte und 5 Güter