FANDOM

Commando

Bild eines Kommandos

Kommando - Schlachtfeld-Ansicht

Kommando (Schlachtfeld-Ansicht)

Kommandos (engl. Commandos) sind die leichte Einheit der Postmoderne, und werden im Kommando-Lager trainiert (respektive produziert), das mit einer einfachen Straße als Verbindung zum Rathaus auskommt (im Gegensatz zu den Fabriken, die Fahrzeuge herstellen, oder Baracken für motorisierte Einheiten, die jeweils eine zweispurige Straße benötigen).

Kommandos besitzen einen Bonus gegen Artillerie und schwere Einheiten.

Sie besitzen - wie die Rekruten aus der Jahrhundertwende - die Sonderfertigkeit "Auge in Auge" Auge in Auge (50), durch die sie einen Bonus erhalten, wenn sie direkt neben dem Gegner stehen.
Zudem verfügen sie - wie schon Ranger, Jäger und Fallschirmjäger - über die Sonderfertigkeit "Getarnt im Wald" Getarnt im Wald die sie im Wald immun gegen Fernkampfangriffe macht.

Befestigungen Entrenchment geben ihnen sowohl einen Angriffs- als auch einen Verteidigungsbonus, während sie in Wäldern Forest (zusätzlich zur Tarnung) ebenfalls einen Verteidigungsbonus genießen.

RekrutierungsinformationenBearbeiten

Postmodernes Zeitalter Spezialeinsätze Kommando-Lager 250 Icon coins 250 Icon supplies Icon clock 4 h Icon clock ?

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff Verteidigung Reichweite Bewegung Angriffs-Boni Verteidiguns-Boni Sonderregeln Punkte
Kommando Leichte Einheit Light Units 80 55 7 18 + 40 vs. Long range icon
40 vs. Heavy Units
+35 in Entrenchment
+ 40 vs. Long range icon
40 vs. Heavy Units
+35 in Entrenchment
+60 im Forest
Auge in Auge (50)
Getarnt im Wald
3.600 Pkt.

EndnotenBearbeiten

WeblinksBearbeiten