Fandom

BeschreibungBearbeiten

Der Mächtige Maibaum (engl. Mighty Maypole) ist ein spezielles Eventgebäude und ein "Kulturelles Gebäude", das erstmals zum Maibaum-Event 2017 erhältlich war, wenn man bereits einen Maibaum in seiner Stadt stehen hatte, und die "Maibaum-Verbesserung" auf diesen anwandte, wobei der ursprüngliche Maibaum aus der Stadt des Spielers verschwand, und dafür der mächtige Maibaum in seinem Inventar auftauchte.

Der Maibaum benötigt eine Anbindung ans Rathaus durch eine (mindestens) einspurige Straße. Er liefert - abhängig von seinem Zeitalter, in dem der Spieler ihn erhalten hat (und NICHT etwa dem Zeitalter, in dem er in der Stadt des Spielers gebaut wurde) - eine bestimmte Menge an Zufriedenheit, die sich durch Polieren verdoppeln lässt, und zusätzlich einen Bonus auf die Münzproduktion. Mittels eines "Renovierungs-Kits" kann er später dem dann aktuellen Zeitalter des Spielers angepasst, und mittels des "Plus-Eins-Kits" um ein Zeitalter aufgewertet werden, wodurch sich die Ausbeute an Zufriedenheit entsprechend erhöht. Außerdem lässt er sich mittels eines "Einlagerungs-Kits" auch zurück ins Inventar verfrachten, um später erneut gebaut zu werden.

Mittels der "Maibaum-Verbesserung" lässt sich ein bereits gebauter "Mächtiger Maibaum" außerdem in einen größeren "Majestätischen Maibaum" verwandeln, wobei der ursprüngliche mächtige Maibaum aus der Stadt des Spielers verschwindet, und dafür der majestätische Maibaum in seinem Inventar auftaucht.

AussehenBearbeiten

Es handelt sich um einen typischen, traditionellen Maibaum. Die Tänzer, die mit den Bändern den "Baum" (oder richtiger: Mast) umkreisen, sind im Spiel nur in der Animation zu sehen.

Zufriedenheit je ZeitalterBearbeiten

Zeitalter Zufriedenheit
Icon happiness
Münz-Boost
Icon taxes
Bronzezeit 340 +4%
Eisenzeit 420 +4%
Frühes Mittelalter 520 +4%
Hohes Mittelalter 570 +4%
Spätes Mittelalter 650 +5%
Kolonialzeit 750 +5%
Industriezeitalter 850 +5%
Jahrhundertwende 930 +5%
Modernes Zeitalter 1.000 +5%
Postmodernes Zeitalter 1.040 +6%
Gegenwart 1.210 +6%
Morgen 1.470 +6%
Zukunft 1.760 +6%
Arktische Zukunft 2.050 +6%
Ozeanische Zukunft 2.360 +7%

EndnotenBearbeiten