FANDOM

Manta

Bild eines Manta

Manta - Schlachtfeld-Ansicht

Manta in Schlachtfeld-Ansicht

Mantas (engl. Mantas) sind eine Leichte Einheit der Ozeanischen Zukunft. Sie werden in der Manta Bay rekrutiert (respektive produziert).

BeschreibungBearbeiten

Mantas besitzen die u. a. von den MG-Teams und Flugabwehrpanzern sowie dem Untersee-Kreuzer bekannte Sonderfertigkeit "Kontakt" Contakt, durch die sie bei jedem Angriff durch einen Gegner in Reichweite zurückschießen dürfen. [1]. Außerdem haben sie die neue Sonderfertigkeit "Gift" Poison. Dadurch hat der Manta eine 50%ige Chance die getroffene Einheit zu "vergiften". Vergiftete Einheiten erleiden pro Kampfrunde 1 weiteren Schadenspunkt..

Sie genießen einen Angriffs- und Verteidigungsbonus gegen Schwere und Schnelle Einheiten, und zudem einen Angriffsbonus auf Hügeln Hills und einen Verteidigungsbonus im Wald Forest und auf Geröll Rubble.

RekrutierungsinformationenBearbeiten

Ozeanische Zukunft Roboter-Gliedmaßen Manta Bay 3.000 4.500 Icon clock 4 h Icon clock 24 Min pro Schadenspunkt

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff
Attack
Verteidigung
Defense
Reichweite
Range
Bewegung
Movement
Angriffs-Boni
Attack
Verteidiguns-Boni
Defense
Sonderregeln
Blank
Punkte
Manta Leichte Einheit 190 170 9 24 + 150 vs. Heavy Units
+ 140 vs. Fast Units
+ 70 auf Hills
+ 150 vs. Heavy Units
+ 140 vs. Fast Units
+ 50 im Forest
+ 40 auf Rubble
Contakt
Poison
 ? Pkt.

TriviaBearbeiten

Mehrere Quests beziehen sich auf "Mantas":

  • General Grivus' abbrechbare Quest "Mantas" verlangt vom Spieler, 5 Mantas zu rekrutieren, da der General sich selbst überzeugen will, ob diese taktisch das halten, was er über sie gehört hat. Dafür gibt es 1 zufällige Blaupause
  • "Viele Mantas" - eine weitere, abbrechbare Quest General Grivus' - bezieht sich hierauf, da der General meint, die Mantas würden sich als äußerst nützlich herausstellen. Daher soll der Spieler eine Manta Bay errichten (also das Militärgebäude, in dem Mantas rekrutiert werden), wofür er als Belohnung 60 Perlen erhält.
  • Greva Darns ebenfalls abbrechbare Quest "Tiefes Aquarium" beinhaltet, dass man eine Wasser-Schnellstraße errichten muss (d. h. einen Abschnitt dieser zweispurigen Wasserstraße), weil der Lieferant, von dem Greva überraschend zwei Mantas erhielt, ihr gesagt hat, man müsse sie in tiefem Wasser halten. Dafür bekommt man die fraglichen 2 Mantas.

Bei anderen Quests gibt es Mantas als Questbelohnung:

EndnotenBearbeiten

  1. Dies gilt selbst für getarnte Gegner. - "Kontakt!" kommt aber NICHT zum Tragen, wenn sie sekundäre Treffer durch die Sonderfertigkeit "Mörser" erleiden.