Forge of Empires Wiki
Advertisement
Forge of Empires Wiki

Bild eines Manta

Manta in Schlachtfeld-Ansicht

Mantas (engl. Mantas) sind eine Leichte Einheit der Ozeanischen Zukunft. Sie werden in der Manta Bay rekrutiert (respektive produziert).

Beschreibung[]

Mantas besitzen die u. a. von den MG-Teams und Flugabwehrpanzern sowie dem Untersee-Kreuzer bekannte Sonderfertigkeit "Kontakt" Vergelten jeden Angriff eines Gegners in Reichweite - egal, ob Nah- oder Fernkampfangriff, durch die sie bei jedem Angriff durch einen Gegner in Reichweite zurückschießen dürfen. [1]. Außerdem haben sie die neue Sonderfertigkeit "Gift" Gift: 50%ige Chance die getroffene Einheit zu "vergiften". Vergiftete Einheiten erleiden pro Kampfrunde 1 weiteren Schadenspunkt.. Dadurch hat der Manta eine 50%ige Chance die getroffene Einheit zu "vergiften". Vergiftete Einheiten erleiden pro Kampfrunde 1 weiteren Schadenspunkt..

Sie genießen einen Angriffs- und Verteidigungsbonus gegen Schwere und Schnelle Einheiten, und zudem einen Angriffsbonus auf Hügeln Hügel und einen Verteidigungsbonus im Wald Wald und auf Geröll Geröll.

Rekrutierungsinformationen[]

Ozeanische Zukunft Roboter-Gliedmaßen Manta Bay 3.000 4.500 Icon clock.png 4 h Icon clock.png 24 Min pro Schadenspunkt

Spielinformationen[]

Name Typ Angriff
Attack.png
Verteidigung
Defense.png
Reichweite
Range.png
Bewegung
Movement.png
Angriffs-Boni
Attack.png
Verteidiguns-Boni
Defense.png
Sonderregeln
Blank.png
Punkte
Manta Leichte Einheit 190 170 9 24 + 150 vs. Heavy Units.png
+ 140 vs. Schnelle Einheiten
+ 70 auf Hügeln
+ 150 vs. Heavy Units.png
+ 140 vs. Schnelle Einheiten
+ 50 im Wald
+ 40 auf Geröll
Vergelten jeden Angriff eines Gegners in Reichweite - egal, ob Nah- oder Fernkampfangriff
Gift: 50%ige Chance die getroffene Einheit zu "vergiften". Vergiftete Einheiten erleiden pro Kampfrunde 1 weiteren Schadenspunkt.
? Pkt.

Trivia[]

Mehrere Quests beziehen sich auf "Mantas":

  • General Grivus' abbrechbare Quest "Mantas" verlangt vom Spieler, 5 Mantas zu rekrutieren, da der General sich selbst überzeugen will, ob diese taktisch das halten, was er über sie gehört hat. Dafür gibt es 1 zufällige Blaupause
  • "Viele Mantas" - eine weitere, abbrechbare Quest General Grivus' - bezieht sich hierauf, da der General meint, die Mantas würden sich als äußerst nützlich herausstellen. Daher soll der Spieler eine Manta Bay errichten (also das Militärgebäude, in dem Mantas rekrutiert werden), wofür er als Belohnung 60 Perlen erhält.
  • Greva Darns ebenfalls abbrechbare Quest "Tiefes Aquarium" beinhaltet, dass man eine Wasser-Schnellstraße errichten muss (d. h. einen Abschnitt dieser zweispurigen Wasserstraße), weil der Lieferant, von dem Greva überraschend zwei Mantas erhielt, ihr gesagt hat, man müsse sie in tiefem Wasser halten. Dafür bekommt man die fraglichen 2 Mantas.

Bei anderen Quests gibt es Mantas als Questbelohnung:

Endnoten[]

  1. Dies gilt selbst für getarnte Gegner. - "Kontakt!" kommt aber NICHT zum Tragen, wenn sie sekundäre Treffer durch die Sonderfertigkeit "Mörser" erleiden.