Fandom

FoE Martin Luther King Event
2016 MLKJ Event

Das Martin-Luther-King-J.R.-Event 2015 ist ein Spezielles Event bei Forge of Empires, das auf allen regulären Welten (d. h. Servern) zwischen dem 12.01.2016 und dem 18.01.2016 stattfindet. Auf dem englischen Beta-Server begann es einige Wochen früher.

Dieses Minievent weist auf die Feierlichkeiten zum Martin Luther King, Jr. Day am 18. Januar 2016 hin, einem us-amerikanischen Feiertag.

AblaufBearbeiten

Im Verlauf des Events stellt ein Geschichtenerzähler, der als zusätzlicher Questgeber erscheint, den Spielern eine Reihe von Quests. Als Portrait des Questgebers dient jedoch ein Bild von Martin Luther King J.R. selbst.

Die Quests der Questreihe sind - wie bei Events bei FoE üblich - nicht abbrechbar, und müssen in der Reihenfolge ihres Erscheinens und bis zum Ende des Events am ??. Januar gelöst werden. Die Belohnung ist in den meisten Fällen zufällig. Die vorletzte Quest verschafft dem Spieler zusätzlich - zeitalter-unabhängig - ein Friedensmonument, eine Dekoration der Postmoderne. Am Ende der Questreihe kann man ein Portrait Martin Luther King J.R.s als Spieler-Avatar sowie einen König erhalten, ein spezielles Wohngebäude, das hier seit dem Leonardo-Davinci-Event 2012 bei verschiedenen Events erhältlich war.

QuestreiheBearbeiten

BürgerrechteBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Hört die ganze Geschichte über Martin Luther King, Jr. an und erlebt seine großen Taten erneut."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Martin Luther King, Jr. machte die Welt zu einem besseren Ort. Er hat seine Spuren in der Geschichte hinterlassen."
  • Anfrage:
    • Höre die ganze Geschichte über Martin Luther King, Jr. an. [1]
Portrait 181 - Martin Luther King, J.R.

Porträt "Martin"

FoE - Der König

Der König

Martin Luther King, J.r.Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Dies ist die Geschichte von Martin Luther King Jr. Er war ein großer Humanist und Aktivist, ein starker Verfechter der Gewaltlosigkeit. Er kämpfte für die Bürgerrechte und schaffte es, die Welt zum Guten zu verändern."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Vielen Dank für Euer Interesse an der Geschichte von Martin Luther King, Jr. Hört sie bis zum Ende und erhaltet eine großartige Belohnung!"
  • Anfrage:
    • 9 Forge-Punkte ausgeben &
    • sechsmal eine 15-Minuten-Produktion fertigstellen.
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [2]

15. Januar 1929Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Martin Luther King Jr. wurde am 15. Januar 1929 in Atlanta, Georgia, in den USA geboren. Er wuchs in einem Land auf, in dem Afroamerikaner nicht die gleichen Rechte wie ihre weißen Landsleute hatten. Es war eine Zeit der Rassendiskriminierung, eine Zeit der Unterdrückung."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [3]

Busboykott von MontgomeryBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      In den Bussen mussten schwarze Amerikaner weißen Amerikanern ihre Sitze überlassen. 1955 weigerte sich Rosa Parks, dies zu tun. Sie wurde das Symbol für den Busboykott von Montgomery, der von King angeführt wurde. Nach einem 385 Tage andauernden Boykott hoben die Gerichte die Segregation in Bussen auf. Sieg!"
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Anfrage:
    • 2 Sektoren infiltrieren &
    • Bringe einen Sektor ohne Kampf in deinen Besitz.
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [4]

Mehr Bürgerrechts-ProtesteBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      King war durch seine Rolle im Busboykott zu einer landesweiten Berühmtheit geworden. Aber das war erst der Anfang. In den folgenden Jahren wurde er zu einem der Haupt-Streiter gegen die Segregation, vorallem im Süden des Landes."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Anfrage:
    • 100 Zufriedenheit hinzugewinnen &
    • 200 Gesamtbevölkerung hinzugewinnen.
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [5]

Tage in HaftBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Seine Rolle in der Bürgerrechtsbewegung brachte King immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Er gab niemals nach und akzeptierte alle Strafen, die ihm auferlegt wurden. Insgesamt wurde er 29-mal ins Gefängnis geworfen!"
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Anfrage:
    • 29 Forge-Punkte ausgeben.
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [6]

Marsch auf WashingtonBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Zusammen mit anderen Führern der Bürgerrechtsbewegung veranstaltete King 1963 den Marsch auf Washington D.C. Er wurde zu einem gewaltigen Erfolg. Mehr als eine Viertelmillion Menschen aller Hautfarben nahmen an der Demonstration teil."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Anfrage:
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [7]

Ich habe einen TraumBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Es war dort, in Washington D. C., dass King seine berühmte 'Ich habe einen Traum'-Rede hielt. Sie ist eine der besten Reden in der Geschichte der amerikanischen Rhetorik. Der Marsch, und insbesondere Kings Rede, ermöglichten die Verabschiedung des Civil Rights Act von 1964."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Anfrage:
    • Fünf Produktionen in Produktionsstätten deines Zeitalters oder fünf des vorherigen Zeitalters fertigstellen.
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [8]

FriedensnobelpreisBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Für seinen gewaltlosen Kampf gegen die Rassentrennung wurde King 1964 der Friedensnobelpreis verliehen. Es war nicht die letzte Auszeichnung für diesen bedeutenden Mann."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Anfrage:
    • Eine beliebige Technologie erforschen
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [9]

Gegen Armut und KriegBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      King beschränkte ich nicht auf den Kampf gegen Rassendiskriminierung und Ungleichheit. Er startet Kampagnen gegen Armut und sprach gegen den Vietnam-Krieg."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [11]

???Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      ???"
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Anfrage:
    • Bringe zwei Sektoren ohne Kampf in deinen Besitz
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [12]

Tragödie auf dem BalkonBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Bei der Vorbereitung der Poor People's Campaign in Memphis, Tennessee, wurde King auf dem Balkon seines Motelzimmers erschossen. Er starb im Alter von 39 Jahren. Sein Vermächtnis und seine Errungenschaften aber leben weiter - er hat die Welt wahrlich zu einem besseren Ort gemacht!"
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Dies ist das Ende der Geschichte über den großen Aktivisten und Menschenrechtler Martin Luther King, Jr."
Peace Sculpture

Friedensmonument

EndeBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Hiermit endet die Geschichte von Martin Luther King, Jr. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!"
  • Anfrage:
    • Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt alle Quests des Martin-Luther-King-Jr.-Events abgeschlossen!

EndnotenBearbeiten

  1. d. h. erfülle alle 11 Quests der Event-Questreihe. - Diese Quest erscheint zeitgleich mit der ersten "normalen" Quest der Event-Questreihe, und bleibt bis sie erfüllt ist (also alle anderen Event-Quests der Reihe gelöst wurden) oder das Event endet.
  2. z. B. 1 mittelgroßes Forge-Punkt-Paket (d. h. 5 Forge-Punkte), oder 11.000 Vorräte, oder 15.000 Münzen, oder ...
  3. z. B. 40.000 Vorräte, oder 5 Koks, oder 15.000 Münzen, oder ...
  4. z. B. 5 Textilien, oder 5 Weissblech, 20 Diamanten, oder ...
  5. z. B. 10.000 Münzen, oder 5 Papierbeton, oder ...
  6. z. B. 5 Koks, oder 1 mittelgroßes Forge-Punkt-Paket (d. h. 5 Forge-Punkte), oder ..., oder ...
  7. z. B. ..., oder ..., oder ..., oder ...
  8. z. B. 110.000 Vorräte, oder ..., oder ..., oder ...
  9. z. B. 20 Diamanten, oder ..., oder ..., oder ...
  10. Hier zählt sowohl das Einsammeln der Münz-Produktion eigener Wohngebäude und entsprechender Sondergebäude sowie Legendärer Bauwerke und des Rathauses, als auch das Plündern von Wohngebäuden von Nachbarn und Münzen, die man als Questbelohnung anderer Quests, aus der Schatzsuche, für das "Helfen" (motivieren & polieren) bei anderen Spielern, als "Beute" für die Einnahme von Sektoren und Provinzen auf der Karte oder als Gewinn bzw. Geschenk aus Events sowie durch den Verkauf (d. h. Abriss) von Gebäuden erhält.
  13. z. B. 5 Papierbeton, oder ..., oder ..., oder ...