FANDOM

Mary forum logo
Maria Stuart Event Hintergrund-Bild

Das Mary Stuart-Event ist ein historisches Event mit zugehöriger Questreihe, das auf allen regulären Welten (d. h. Servern) vom 21.07. bis zum 28.07. stattfindet. Auf dem englischen Beta-Server war es schon eine Weile zuvor verfügbar.

HintergrundBearbeiten

Portrait 184 Mary Stuart

Die Questtexte der Questreihe des Events erzählen die Lebensgeschichte Mary Stuarts respektive Maria Stuarts, die vom 14. Dezember 1542 bis zum 24. Juli 1567 Königin von Schottland war, und letztlich auf Befehl Elisabeth I. auf dem Schafott starb. Während der Questgeber (wie bei historischen Questreihen bei FoE üblich) ein Erzähler ist, ist sein Portrait das von Mary Stuart selbst. Am Ende der Questreihe erhält der Spieler dieses Portrait als Spieler-Avatar, sowie einen Schrein des Wissens.

QuestreiheBearbeiten

Maria, Königin der SchottenBearbeiten

  • Questgeberin: Mary Stuart [1]
  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Hört die ganze Geschichte über Maria Stuart und erlebt ihr dramatisches Leben mit."
  • Aufgabe:
    • Alle Quests der Maria Stuart-Reihe beenden.
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Maria, die Königin der Schotten, lebte ein faszinierendes Leben. Sie prägte die Geschichte Schottlands, Englands und Frankreichs mit."
Portrait 184 Mary Stuart

Porträt "Mary"

Shrine of knowledge

Schrein des Wissens

Maria, Königin der Schotten (1/11)Bearbeiten

  • Questgeberin: Mary Stuart [1]
  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Maria war Königin von Schottland und regierte vor etwa 460 Jahren. Sie war eine der tragischsten Königinnen der britischen Geschichte. Ihre Majestät Maria hat den Wunsch geäußert, Ihr möget ihrer Geschichte Gehör schenken!"
  • Aufgabe:
    • 15 Güter einsammeln [2] &
    • 10 Produktionen in Produktionsstätten fertigstellen. [3]
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Vielen Dank für Euer Interesse an der Geschichte von Maria Stuart. Hört Euch die ganze Geschichte an und erhaltet eine großartige Belohnung!"
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [4]

Große Krone (2/11)Bearbeiten

  • Questgeberin: Mary Stuart [1]
  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Maria Stuart wurde am 8. Dezember 1542 in Schottland geboren. Durch den Tod von Jakob V. wurde Maria bereits sechs Tage nach ihrer Geburt zur Königin. Leider konnte sie dies nicht genießen, denn ihre Mutter reagierte alsbald an ihrer Stelle."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [4]

Verbindung nach Frankreich (3/11)Bearbeiten

  • Questgeberin: Mary Stuart [1]
  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Marias Mutter war Französin, und Schottland verband eine langjährige Allianz mit Frankreich. Also wurde Maria mit dem vierjährigen Thronerben Frankreichs verlobt. Im Alter von 5 Jahren wurde Maria nach Frankreich geschickt, wo sie am luxuriösen französischen Hof aufwuchs."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [4]

Erste Ehe (4/11)Bearbeiten

  • Questgeberin: Mary Stuart [1]
  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Im Jahr 1558 heiratete Sie Franz, den ältesten Sohn des französischen Königs Heinrich II. und Katharina von Medici. Leider hatte die Ehe keinen Bestand, denn Franz verstarb bereits zwei Jahre nach der Hochzeit. Maria war untröstlich und kehrte nach Schottland zurück."
      [5]
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [4]

Zweite Ehe (5/11)Bearbeiten

  • Questgeberin: Mary Stuart [1]
  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      1565 heiratete sie Henry Stuart, Lord Darnley, einen englischen Adligen, der außerdem ihr Cousin war. Den Bräutigam ernannte man zu Henry, König der Schotten. Königin Elisabeth I. war über diesen Bund nicht allzu glücklich."
  • Aufgabe:
    • 250 Bevölkerung verfügbar haben &
    • 300 Zufriedenheit hinzugewinnen.
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [4]

Mächtige Feinde (6/11)Bearbeiten

  • Questgeberin: Mary Stuart [1]
  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Bald schon war Maria enttäuscht von Henry. Sein neuer Titel hatte ihn herrisch und überheblich gemacht. Er hatte sich mächtige Adlige zu Feinden gemacht, die sich nun gegen ihn verschworen."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [4]

Dritte Ehe (7/11)Bearbeiten

  • Questgeberin: Mary Stuart [1]
  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Ihr Plan wurde ausgeführt und Lord Darnley ermordet. Es ist nicht vollständig geklärt, ob Maria beteiligt war. Verdächtigungen wurden laut, als sie nur drei Monate später James Hepburn, Earl of Bothwell - den Hauptverdächtigen des Mordes an ihrem Mann - heiratete."
  • Aufgabe:
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [4]

Eingesperrt (8/11)Bearbeiten

  • Questgeberin: Mary Stuart [1]
  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Diese Verbindung verärgerte das Volk, das Bothwell der Beteiligung am Mord des Königs verdächtigte. Im Jahre 1567 zwang der schottische Adel Maria zur Abdankung. Sie wurde auf Loch Leven Castle eingekerkert und ihr junger Sohn Jakob zum König ernannt."
  • Aufgabe:
    • Plündere vier Gebäude oder bringe einen Sektor in deinen Besitz &
    • 4 Einheiten löschen.
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [4]

Flucht (9/11)Bearbeiten

  • Questgeberin: Mary Stuart [1]
  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      1568 flüchtete Maria aus Loch Leven Castle. In einem verzweifelten Versuch, den Thron zurückzugewinnen stellte sie eine Armee auf und kämpfte beim Dorf Langside, heute Teil von Glasgow, gegen den Regenten Moray. Die Schlacht endete in einer Niederlage und Maria ergriff zusammen mit ihren engsen Unterstützern die Flucht."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [4]

England (10/11)Bearbeiten

  • Questgeberin: Mary Stuart [1]
  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Marias Anhänger flehten sie an, nach Frankreich überzusetzen, doch sie entschloss sich, nach England zu gehen. Sie hoffte auf die Hilfe ihrer Cousine Elisabeth I. bei der Wiederherstellung ihrer Herrschaft. Nach einem freundlichen Empfang wurde Maria unter Hausarrest gestellt."
  • Aufgabe:
    • 4 Gebäude motivieren oder polieren [10] &
    • Bringe 2 Sektoren ohne Kampf in deinen Besitz.
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [4]

Verrat (11/11)Bearbeiten

  • Questgeberin: Mary Stuart [1]
  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Nachdem sie 18 Jahre vergeblich für ihre Freiheit gekämpft hatte, wurde Maria der Beteiligung an einer Verschwörung zur Ermordung Elisabeths angeklagt und für schuldig befunden. Im Jahre 1587 wurde Maria auf Fotheringhay Castle enthauptet. Sie war 44 Jahre alt."
  • Antworttext:
    • "Verehrtes Publikum!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [4]

EndeBearbeiten

  • Questtext:
    • "Verehrtes Publikum!
      Hiermit endet die Geschichte von Maria, der Königin der Schotten. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
  • Aufgabe:
    • Herzlichen Glückwunsch! Du hast alle Quests der Maria Stuart-Reihe beendet.

EndnotenBearbeiten

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 1,11 Wie bei historischen Questreihen / -Mini-Events bei FoE üblich, ist der Questgeber eigentlich ein anonymer "Erzähler", das Questgeber-Bild dageben das derjenigen, deren Geschichte die Questreihe erzählen soll.
  2. 2,0 2,1 Hierbei zählt sowohl das Einsammeln der Güterproduktion eigener Gütergebäude, Sondergebäude und Legendärer Bauwerke, als auch das Plündern der Güterproduktion bei Nachbarn, Güter, die man aus der Schatzsuche oder der Gilden-Expedition, als Questbelohnung anderer Quests oder als Beute-Belohnung für die Einnahme einer Provinz erhält, und das Erhandeln von Gütern am Markt.
  3. 3,0 3,1 3,2 Gemeint ist jeweils eine Produktion in einer Produktionsstätte. - Produktionen in Gütergebäuden gelten NICHT. Im Übrigen zählt, wenn eingesammelt wird. Die Produktion(en) kann also am Vortag gestartet werden.
  4. 4,00 4,01 4,02 4,03 4,04 4,05 4,06 4,07 4,08 4,09 4,10 z. B. Münzen, Vorräte, Güter, Medaillen, Forge-Punkte (kleine, mittlere und große Pakete), Blaupausen, Diamanten (evtl. auch Einheiten)
  5. "Sie" hätte hier eigentlich klein, also "sie" geschrieben werden müssen, da es mitten im Satz steht, und keine Anrede darstellt.
  6. Diese Questbedingung gilt automatisch als erfüllt, wenn man in der Arktischen Zukunft die letzte, zugängliche Forschung bereits abgeschlossen hat.
  7. Hier zählt sowohl das Einsammeln der Münz-Produktion eigener Wohngebäude und entsprechender Sondergebäude sowie Legendärer Bauwerke und des Rathauses, als auch das Plündern von Wohngebäuden von Nachbarn und Münzen, die man als Questbelohnung anderer Quests, aus der Schatzsuche, aus der Gilden-Expedition, für das "Helfen" (motivieren & polieren) bei anderen Spielern, als "Beute" für die Einnahme von Sektoren und Provinzen auf der Karte oder als Gewinn bzw. Geschenk aus Events sowie durch den Verkauf (d. h. Abriss) von Gebäuden erhält.
  8. Hier zählt sowohl das Einsammeln der Vorrats-Produktion eigener Produktionsstätten und entsprechender Sondergebäude sowie Legendärer Bauwerke, als auch das Plündern von Produktionsstätten von Nachbarn und Vorräte, die man als Questbelohnung anderer Quests, aus der Schatzsuche, aus der Gilden-Expedition, als "Beute" für die Einnahme von Sektoren und Provinzen auf der Karte oder als Gewinn bzw. Geschenk aus Events sowie durch den Verkauf (d. h. Abriss) von Gebäuden erhält.
  9. Gemeint sind je 200 Münzen, 200 Vorräte und 5 Güter.
  10. 10,0 10,1 Beim Polieren zählen hier neben Kulturellen Gebäuden auch Dekorationen.