Medusa

Medusa in Schlachtfeldansicht (sterbend)

Medusa in Schlachtfeldansicht (beim Abwurf auf das Schlachtfeld)

Medusa in Schlachtfeldansicht

Eine Medusa (plural: Medusen) ist eine Artillerie-Einheit der Ozeanischen Zukunft, die erst in Phase VI auftaucht.

Medusen werden im Medusen-Silo produziert, dem letzten Militärgebäude in der sechsten und letzten Phase des Zeitalters, das durch Abschluss der Forschung "Tiefseebohrung" freigeschaltet wird, und auf eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen ist.

Medusen besitzen die Sonderfertigkeit "Rascher Einsatz" Rascher Einsatz: Beginnt den Kampf in einem zufälligen Feld auf der Karte. Handelt zuerst., durch die sie - mittels Grav-Schirmen abgeworfen - irgendwo auf dem Schlachtfeld landen, und dann die ersten Schüsse der Schlacht abgeben können. Zudem haben sie die Sonderfertigkeit "Blast" (6) Explosion: ignoriert Tarnung, Angriffswert erhöht sich für jedes Feld näher am Gegner, durch die sie einen Bonus erhalten, wenn sie näher an ihrem Gegner sind, und zudem Tarnung ignorieren. Des weiteren besitzen sie einen Angriffs- und Verteidigungsbonus gegen leichte Leichte Einheit und schwere Einheiten Schwere Einheit sowie einen Angriffsbonus auf Grasebenen Ebenen und einen Verteidigungsbonus auf Felsen Felsen. - Medusen haben allerdings den Nachteil, daß sie sehr schwer sind, und können sich - wenn sie einmal gelandet sind - nicht mehr bewegen. [1]

Ozeanische Zukunft Forschung: Tiefseebohrung Medusa-Silo 5.600 Münzen 2.400 Vorräte Icon clock.png 4 h Icon clock.png 24 Min

Spielinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Typ Angriff Verteidigung Reichweite Bewegung Angriffs-Boni Verteidiguns-Boni Sonderregeln Punkte
Medusa Artillerieeinheit Long range icon.png 210 140 100 0 + 150 vs. Leichte Einheit
+ 160 vs. Schwere Einheit
+ 50 auf Ebenen
+ 150 vs. Leichte Einheit
+ 160 vs. Schwere Einheit
+ 30 auf Felsen
Rascher Einsatz: Beginnt den Kampf in einem zufälligen Feld auf der Karte. Handelt zuerst.
Explosion: ignoriert Tarnung, Angriffswert erhöht sich für jedes Feld näher am Gegner 6
9.270 Pkt.

Endnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Durch den zufälligen Landeort und die Bewegungsreichweite von 0 ist es sehr gut möglich, daß sie weder in den Genuss des Geländebonus bei der Verteidigung, noch in den Genuss des Geländebonus beim Angriff kommen!