Fandom

Medusa

Medusa

Medusa (Schlachtfeld-Ansicht - sterbend)

Medusa in Schlachtfeldansicht (sterbend)

Medusa (Schlachtfeld-Ansicht 1)

Medusa in Schlachtfeldansicht (beim Abwurf auf das Schlachtfeld)

Medusa (Schlachtfeld-Ansicht 3)

Medusa in Schlachtfeldansicht

Eine Medusa (plural: Medusen) ist eine Artillerie-Einheit der Ozeanischen Zukunft, die erst in Phase VI auftaucht.

Medusen werden im Medusen-Silo produziert, dem letzten Militärgebäude in der sechsten und letzten Phase des Zeitalters, das durch Abschluss der Forschung "Tiefseebohrung" freigeschaltet wird, und auf eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen ist.

Medusen besitzen die Sonderfertigkeit "Rascher Einsatz" Rapid Deployment, durch die sie - mittels Grav-Schirmen abgeworfen - irgendwo auf dem Schlachtfeld landen, und dann die ersten Schüsse der Schlacht abgeben können. Zudem haben sie die Sonderfertigkeit "Blast" (6) Blast, durch die sie einen Bonus erhalten, wenn sie näher an ihrem Gegner sind, und zudem Tarnung ignorieren. Des weiteren besitzen sie einen Angriffs- und Verteidigungsbonus gegen leichte Light Units und schwere Einheiten Heavy Units sowie einen Angriffsbonus auf Grasebenen Plains und einen Verteidigungsbonus auf Felsen Rocks. - Medusen haben allerdings den Nachteil, daß sie sehr schwer sind, und können sich - wenn sie einmal gelandet sind - nicht mehr bewegen. [1]

RekrutierungsinformationenBearbeiten

Ozeanische Zukunft Forschung: Tiefseebohrung Medusa-Silo 5.600 Icon coins 2.400 Icon supplies Icon clock 4 h Icon clock 24 Min

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff Verteidigung Reichweite Bewegung Angriffs-Boni Verteidiguns-Boni Sonderregeln Punkte
Medusa Artillerieeinheit Long range icon 210 140 100 0 + 150 vs. Light Units
+ 160 vs. Heavy Units
+ 50 auf Plains
+ 150 vs. Light Units
+ 160 vs. Heavy Units
+ 30 auf Rocks
Rapid Deployment
Blast 6
9.270 Pkt.

EndnotenBearbeiten

  1. Durch den zufälligen Landeort und die Bewegungsreichweite von 0 ist es sehr gut möglich, daß sie weder in den Genuss des Geländebonus bei der Verteidigung, noch in den Genuss des Geländebonus beim Angriff kommen!