FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Die Menagerie(engl. Menagerie) ist ein Sondergebäude bei Forge of Empires und zugleich ein spezielles Wohngebäude, das abhängig vom Zeitalter, in dem man es bekommen hat, einer Anzahl Bewohnern Wohnraum bietet und alle 24 Stunden Münzen produziert.

Nur wenn die Menagerie NICHT motiviert ist, kann sie von siegreichen Angreifern geplündert werden (was bedeutet, dass der Plünderer hier - wie bei anderen Wohngebäuden - nur Münzen erbeutet).

Wenn sie motiviert ist, ist sie vor Plünderung sicher, es verdoppelt sich die Menge der produzierten Münzen und es gibt 10 eines zufälligen Gutes des Zeitalters des Gebäudes als Bonus.

Die Münzproduktion erhöht sich, wenn die Bevölkerung begeistert ist und durch die Eigenschaft Münz-Schub legendärer Gebäude (z.B. des Markusdoms) oder die Verwendung eines Münz-Tranks.

Eine Menagerie hat immer das Zeitalter, in dem der Spieler sie erhalten hat, NICHT das Zeitalter, in dem sie in der Stadt errichtet wird. - Mit einem Renovierungs-Kit kann man die Menagerie allerdings dem aktuellen Zeitalter anpassen, mittels eines Eins-Plus-Kits kann man sie auf das nächsthöhere Zeitalter bringen, und mittels "Gebäude Verstauen" kann man sie ins Inventar zurücksetzen, um sie später erneut in der Stadt zu errichten.

Die Menagerie erhält man am Ende der Questreihe des Sacajawea-Event 2018 als Belohnung, wenn man alle Quests der Event-Questreihe rechtzeitig abgeschlossen hat.- Wie schon das "Königliche Marmortor" des Napoleon Bonnaparte-Events der "Obiliskengarten" des Kleopatra-Events und das Magnum Opus des van Gogh-Events hat auch die Menagerie einen Sekundär-Effekt, wenn sie in der Stadt des Spielers steht: Sacajawea selbst wandert in Begleitung einiger Tiere auf den einspurigen Straßen der Stadt entlang. Damit man sie sieht müssen allerdings die Stadt-Animationen aktiviert sein.

Inhabitant sacajawea

GebäudeprofilBearbeiten

Bewohner / ProduktionBearbeiten

Zeitalter
Age
Einwohner
Icon population
Münzproduktion
Icon taxes
Güter [1]
Icon goods-production
Bronzezeit 150 1.500 Icon goods-production 10 eines Gutes [1][2]
Eisenzeit 319 3.300
Frühes Mittelalter 490 5.000
Hohes Mittelalter 688 6.440
Spätes Mittelalter 902 7.770
Kolonialzeit 1.139 10.710
Industriezeitalter 1.392 12.290
Jahrhundertwende 1.661 14.060
Moderne 1.947 17.490
Postmoderne 2.244 22.000
Gegenwart 2.558 28.640
Morgen 2.882 33.170
Zukunft 3.223 39.900
Arktische Zukunft 3.575 43.170
Ozeanische Zukunft 3.938 50.000

EndnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 ab der Moderne liefert das Gebäude "veredelte" Güter, ab dem Zeitalter Morgen "weiterveredelte" Güter.
  2. 2,0 2,1 wenn motiviert.