Fandom

BeschreibungBearbeiten

Die Metzgerei (engl. Butcher) ist eine Produktionsstätte der Eisenzeit. Um sie freizuschalten, muss das "Fleischerhandwerk" erforscht werden, das jedoch - folgerichtiger Weise - erst nach der Erforschung der "Viehzucht" erforscht werden kann. Damit ist die Metzgerei die dritte und letzte Produktionsstätte ihres Zeitalters. Mit 4x3 Baufeldern nimmt sie exakt den selben Platz ein, wie die bronzezeitliche Töpferei, deren direkter Nachfolger sie ist. - Sie ist zudem deutlich effektiver als die wesentlich sperrigere Ziegenzucht, was das Verhältnis Vorratsproduktion zu Platzbedarf angeht.

Am 26.09 2016 ,wo einige eisenzeitliche Gebäude ein neues Aussehen bekamen, wurde sie ebenfalls geändert.

AussehenBearbeiten

Die Metzgerei besteht aus mehreren ziegelgedeckten Steingebäuden, wobei das Fleisch an mehreren Marktständen unter freiem Himmel bzw. unter Stoffmarkisen zum Verkauf feilgeboten wird, wie es in der Antike und dem Mittelalter üblich war, heutzutage jedoch wegen der Lebensmittelhygiene nicht mehr praktiziert wird. Die Animation zeigt einen Fleischer, der unermütlich mit dem Hackebeil auf einem Hauklotz Fleisch zerteilt.

TriviaBearbeiten

Eine Reihe von Quests der Eisenzeit benötigen zu ihrer Erfüllung eine Metzgerei:

  • Greva Darn stellt in der - abbrechbaren - Quest "Fleisch für die Massen" fest, daß Fleisch gerade groß in Mode sei, namentlich Steaks. - Daher soll der Spieler davon vier Stück produzieren, also viermal die 4-Stunden-Produktion der Fleischerei.
  • In der - gleichfalls abbrechbaren - Quest "Mehr Fleisch" behauptet Greva, das Volk verlange nach Fleisch, und zwar viel davon. Wenn man ihm gebe, wo nach es verlange, könne man ein gutes Geschäft machen. Daher soll der Spieler acht Schinken produzieren, also achtmal die 5-Minuten-Produktion der Fleischerei.

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Vorräte
Icon supplies
Verdirbt nach
Icon clock [1]
Effizienz
Icon supplies je h
Effizienz
Icon supplies je Icon size
Metzgerei - 5-Min-Produktion
Schinken (engl. Ham) 5 Min. 30 1 h 360 2,5
Metzgerei - 15-Min-Produktion
Gewürfeltes Kochfleisch (engl. Diced Meat) 15 Min. 80 1 h. 320 6,7
Metzgerei - 1-h-Produktion
Rippchen (engl. Ribs) 1 Std. 160 2 h. 160 13,3
Metzgerei - 4-h-Produktion
Steak (engl. Steak) 4 Std. 260 8 h. 65 21,7
Metzgerei - 8-h-Produktion
Braten (engl. Roast) 8 Std. 400 16 h. 50 33,3
Metzgerei - 1-T-Produktion
Fleischspieß (engl. Meat Skewer) 1 T 790 2 T 32.91 65,8
  1. Nach einem bestimmten Zeitraum (min. 1 h.) verdarb die Produktion, und war dann nicht mehr "erntbar". Mit dem Update auf V 1.21 vom Dienstag, den 11. März 2014 wurde das Verderben der Vorräte abgeschafft.

WeblinksBearbeiten