FANDOM

Motivieren ist eine der "Helfen"-Aktionen bei Forge of Empires, von denen man bei jedem Nachbarn, Gildenmitglied oder Freund pro 24 Stunden je eine ausführen kann.

Motivieren kann man Produktionsstätten und Wohngebäude (Mit Ausnahme von Produktionsstätten, die für bestimmte Produktionszeiträume neben Vorräten auch Güter, Medaillen, Forge-Punkte und/oder Gildenmacht liefern sowie Set-Gebäuden, die grundsätzlich NICHT motiviert werden können.). Motivierte Gebäude liefern die doppelte Menge an Münzen oder Vorräten und können nicht geplündert werden. - Eine ganze Reihe von Event-Gebäuden liefert wenn sie motiviert sind, zusätzlich Güter, Medaillen, Forge-Punkte oder Blaupausen. - Weiterhin kann auch die Ruhmeshalle motiviert werden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Gebäude zu motivieren:

  1. Man besucht die die Stadt des Mitspielers, bei dem man ein Gebäude motivieren will, und drückt den "Motivieren"-Button. - Wenn keine motivierbaren Gebäude vorhanden sind, ist dieser grau hinterlegt und kann nicht betätigt werden. Wenn es motivierbare Gebäude in der besuchten Stadt gibt, erscheinen über diesen graue Sterne. - Man sucht sich einen davon aus, klickt ihn mit der Maus an - und schon ist das Gebäude motiviert!
  2. Man drückt den "Helfen"-Knopf bei einem Mitspieler - entweder in Freundes-, Gilden- oder Nachbarschaftsleiste oder in der Ereignisübersicht. Dadurch wird - wenn dis möglich ist - in dessen Stadt ein zufälliges Gebäude motiviert oderpoliert.
  3. Man kann auch in der eigenen Stadt Produktionsstätten oder Wohngebäude motivieren (oder Kulturelle Gebäude und Dekorationen polieren). Dies geht, in dem man ein Selbsthilfe-Kit oder ein Massen-Selbsthilfe-Kit aus dem Inventar aktiviert (früher "Motivations-Kit" oder "Massen-Motivationskit"). Dies ist seit dem Upgrade auf Version 1.125 am 03.05.2018 auch bei bereits abgeschlossenen Produktionen möglich, ehe man diese einsammelt.

Achtung: Für Quests, die das Motivieren oder Polieren einer bestimmten Anzahl von Gebäuden fordern, zählt die Nutzung von Selbsthilfe-Kits oder Massen-Selbsthilfe-Kits NICHT!