Prinzessin Myciena von Maidenport (engl. Princess Myciena of Maidenport) ist ab ihrer Befreiung aus der Gewalt der aus dem Kerker des Spielers entkommenen Kaiserin Constanze durch den Spieler (zu der dieser noch von seiner rechten Hand Ragu Silvertongue aufgefordert worden war) die Questgeberin in der Bonus-Questreihe des Späten Mittelalters, die parallel zur Haupt-Storyline-Questreihe der "Kolonialzeit" läuft. In dieser soll der Spieler ihr helfen, ihr Land von der bösen Kaiserin, der Hexe Hagazussa, dem verräterischen Ludwig dem Listigen und dem bösartigen, verrückten König Darkblood zurückzuerobern. - Dabei spricht sie sich immer dagegen aus, die Schurken zu exekutieren, nachdem man sie erneut besiegt hat, was jeweils zu einer abbrechbaren Quest führt, die die Errichtung eines Galgens oder einer Guillotine fordert. - Wenn man betreffende Quests alle abgebrochen (d.h. die Ursupatoren nicht hingerichtet) hat, erhält man am Ende eine wesentlich höhere und lukrativere Belohnung. - Außerdem stellt sie dem Spieler dann in Aussicht, sich mit ihm zu verloben.

Nachdem Verrat von "Ragu Silvertongue" (der den Spieler zuvor aufgefordert hatte, sich auf die Herausforderungen der Kolonialzeit mit ihren neuen Gegnern / Verhandlungspartnern zu konzentrieren und seine Zeit nicht mit Mycienas Aufträgen und Feinden zu "verschwenden", die er schon einmal besiegt hätte) hilft sie dem Spieler, die Kontrolle zurückzugewinnen. In der Folge löst Myciena von Maidenport den Verräter Ragu als Beraterin des Spielers und Questgeberin in der Haupt-Storyline-Questreihe der Kolonialzeit ab. - Am Ende der Kolonialzeit fordert sie den Spieler auf, sein Augenmerk auf neue Horizonte zu richten.

In der Neuen Welt, im "Industriezeitalter" ist sie weiterhin die Beraterin und Questgeberin der Haupt-Storyline-Questreihe, und nach deren Abschluss auch Questgeberin der Bonus-Questreihe des Industriezeitalters.

Als Beraterin und Questgeberin der Haupt-Storyline-Questreihe führt sie den Spieler in der Folge durch die Zeitalter "Jahrhundertwende", "Moderne", "Postmoderne", "Gegenwart", "Morgen" und "Zukunft", wobei sie den Spieler häufig vor die Wahl zwischen Krieg (Eroberung mit Truppen) und Frieden (Verhandlungen) stellt, und ihm moralische Entscheidungen abfordert, was - häufig - Auswirkungen auf den Fortgang der Questreihe und die Belohnungen hat.

In der "Arktischen Zukunft" wird sie als Questgeberin von "Admiral Terry Hunt" abgelöst.

Im Zeitalter "Raumfahrt: Asteroidengürtel" taucht sie als Questgeberin von regulären, abbrechbaren Quests der allgemeinen Questreihe wieder auf.

Wenn der Verrat Ragus zu diesem Zeitpunkt bereits stattgefunden hatte, schlüpfte sie bei einem Halloween-Event (an Stelle von Rinbin) in das Kostüm Jack O'Lanterns. Ihr Text und der Ragus unterschieden sich dabei nicht.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Mycienas (Spätmittelalter & Kolonialzeit)

Bild Mycienas (Industriezeitalter)

Bild Mycienas (Jahrhundertwende)

Bild Mycienas (Modernes Zeitalter)

Bild Mycienas (Postmodernes Zeitalter)

Bild Mycienas (Gegenwart)

Bild Mycienas (Morgen)

Bild Mycienas (Zukunft)

Bild Mycienas (Ozeanische Zukunft [1])

Endnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Unter Welchen Umständen man sie in der Ozeanischen Zukunft noch zusehen bekommt, ist unbekannt.