Fandom

Nachhaltige Reisfarm

Bild einer Nachhaltigen Reisfarm

BeschreibungBearbeiten

Nachhaltige Reisfarm (engl. Sustainable Rice Farm) ist ein Gütergebäude der Virtuellen Zukunft.

Es wird durch die Forschung Beschleunigte Nahrungskonstruktion freigeschaltet, und produziert das Gut Goldreis "Goldreis" , wozu das bereits weiterveredelte Gut Purified Water "Reines Wasser" als Ausgangsmaterial benötigt wird. Bei Vorhandensein des Rohstoffvorkommens Raw honey "Honigwabe", das man unter anderem in den Provinzen des Frühen Mittelalters oder in denen der Gegenwart findet, wird die Produktion verfünffacht. Das Gebäude nimmt 5x6 Baufelder in Anspruch, und benötigt eine zweispurige Straße als Anbindung ans Rathaus. - Es hat einen Personalbedarf von 5.640 freien Einwohnern.

AussehenBearbeiten

Die Nachhaltige Reisfarm erinnert optisch ein wenig an die Terassenfelder, eine spezielle Produktionsstätte aus der Gilden-Expedition. - Sie ist allerdings wesentlich größer, und eher einheitlich grün, da die rötlichen und braunen "Farbtupfer" der Terassenfelder weitgehend fehlen. Dafür besitzt sie die für Gebäude der Virtuellen Zukunft charakteristischen VR-Elemente: Eine Art Banner mit dem Konterfei eines Großen Pandas, und kleinere VR-Info-Fenster. Anstelle der beiden Eingeborenen-Bauten der Terrassenfarm weist sie zudem ein einzelnes, rundes, pagodenähnliches Bauwerk in der Mitte auf. Außerdem sind mehrere, unterschiedliche Rohre zur Bewässerung und zwei technische Apparaturen zu erkennen, da die Produktion vermutlich - wie bei der Botanikfaser-Farm - mehr oder minder stark automatisiert ist.

In der Animation sind zusätzlich zwei Ernte- oder generell Landwirtschafts-Roboter zu sehen, die wie mechanische Grashüpfer oder Heuschrecken wirken, sowie ein Japaner mit typischem, kegelförmigen Strohhut und einer Art Kladde oder Schreibtafel.

GebäudeprofilBearbeiten

Name Zeitalter Verfügbar ab Baukosten: Münzen Icon coins Baukosten: Vorräte Icon supplies Einwohner Icon population Platzbedarf Icon size Bauzeit Icon clock Zufriedenheit Icon happiness
Nachhaltige Reisfarm Virtuelle Zukunft Beschleunigte Nahrungskonstruktion 390.000 Icon coins 837.000 Icon supplies 5.640 Icon population 5x6 Icon size Icon clock 15 h -

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Produktion:
Goldreis Goldreis
Kosten:
Münzen Icon coins
Kosten:
Vorräte Icon supplies
Kosten:
Güter Icon goods-production
Nachhaltige Reisfarm - 4-h-Produktion
Ein Haufen Reis
(engl. ???)
4 h 1 / 5 Goldreis 6.000 Icon coins 6.000 Icon supplies 5 Purified Water
Nachhaltige Reisfarm - 8-h-Produktion
Eine Schüssel Reis
(engl. ???)
Nachhaltige Reisfarm - 1-T-Produktion
Reissack
(engl. ???)
1 T 5 / 20 Goldreis 24.000 Icon coins 24.000 Icon supplies 20 Purified Water
Nachhaltige Reisfarm - 2-T-Produktion
Reissäcke
(engl. ???)

Endnoten Bearbeiten