Fandom

BeschreibungBearbeiten

Die Nahrungsdruckerei (engl. Food Printer) ist eine Produktionsstätte der Zukunft. Sie kommt mit einer einspurigen Straße als Verbindung mit dem Rathaus aus, und nimmt 4x4 Baufelder in Anspruch. Sie wird durch Abschluss der Forschung "Nahrungs-Konstruktion" freigeschaltet. Wie sls einzige Produktionsstätten der Zukunft zieht jede Nahrungsdruckerei in der Stadt des Spielers der Bevölkerung zusätzlich Zufriedenheit ab, und macht sie somit unzufriedener. - Sie ist exakt gleich groß, wie die 3D-Druckerei von Morgen, der Zufriedenheitsverlust wie auch Baukosten an Münzen und Vorräten und der Personalbedarf sind aber signifikant niedriger, und die Produktion ist deutlich höher.

AussehenBearbeiten

Die Nahrungsdruckerei ist ein farbenfrohes, asymetrisches Gebäude aus runden Grundformen, das teilweise mit Pflanzen begrünt ist. Es weist eine Art Verkaufsthresen und zwei überdachte Sitzbereiche auf, und zwei große, röhrenförmige Tanks an der Schräge der Vorderfront, die eine gelbe und eine grüne Grundsubstanz enthalten, aus denen die Nahrung scheinbar zusammengesetzt wird. Darunter findet sich eine Leuchtreklame mit dem Text "Tutti x Foody" und seitlich ein oranges holographisches Werbeschild mit gekreuztem Löffel und Gabel. Hinzu kommt ein Förderband mit Tabletts mit Mahlzeiten und eine Animation, die einen ähnlichen, comic-haften Produktionsprozess wie den in der Lebensmittelfabrik der Moderne darstellt.

TriviaBearbeiten

  • Greva Darns - abbrechbare - Quest "Gedruckte Mahlzeiten" verlangt vom Spieler, daß er fünfmal ein "Ganztages-Mahl" produziert, d. h. fünfmal die 1-Tages-Produktion der Nahrungsdruckerei.
  • Greva Darns - gleichfalls abbrechbare - Quest "Gedrucktes Essen für die Massen I" fordert dagegen, daß man "Nahrungs-Konstruktion" erforscht, und mindestens eine Nahrungsdruckerei in seiner Stadt hat.

ProduktionsmöglichkeitenBearbeiten

Bild Name der Produktion Dauer Menge
Nahrungsdruckerei - 5-Min-Produktion
Soja-Brei (engl. Soy Mash) 5 Minuten 480 Vorräte
Nahrungsdruckerei - 15-Min-Produktion
Möbius-Schinken (engl. Mobious Bacon) 15 Minuten 1.190 Vorräte
Nahrungsdruckerei - 1-h-Produktion
Blaue Milch (engl. Blue Milk) 1 Stunde 2.850 Vorräte
Nahrungsdruckerei - 4-h-Produktion
Gedruckte Pizza (engl. Printed Pizza) 4 Stunden 4.760 Vorräte
Nahrungsdruckerei - 8-h-Produktion
Mahlzeit-Druck (engl. Entree Copy) 8 Stunden 7.130 Vorräte
Nahrungsdruckerei - 1-T-Produktion
Ganztages-Mahl (engl. Full Meal) 1 Tag 14.270 Vorräte

EndnotenBearbeiten

WeblinksBearbeiten