Fandom

BeschreibungBearbeiten

Nishikigoi-Teich Level 1 (engl. Nishikigoi Pond Level 1) ist eine spezielle Dekoration und ein Event-Gebäude, das im Rahmen des Frühlings-Event 2017 erstmalig erhältlich war. Beim Frühlings-Event 2018 war er erneut erhältlich, und daneben kann er an manchen Tagen in den "Truhen des Herausforderers" im Rahmen der "Täglichen Herausforderung" gefunden werden.

Ein Nishikigoi-Teich liefert - abhängig vom Zeitalter, in dem der Spieler ihn erhalten hat (NICHT dem, in dem er in der Stadt des Spielers gebaut wurde) eine bestimmte Menge an Zufriedenheit Icon happiness, und ist - als Dekoration - NICHT auf eine Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen.

Mittels eines "Renovierungs-Kits" kann den Nishikigoi-Teich (Level 1) später dem dann aktuellen Zeitalter des Spielers angepasst, und mittels des "Plus-Eins-Kits" um ein Zeitalter aufgewertet werden, wodurch sich die Ausbeute an Zufriedenheit entsprechend erhöht. Außerdem lässt er sich mittels eines "Einlagerungs-Kits" auch zurück ins Inventar verfrachten, um später erneut gebaut zu werden.

Das Gebäude gehört zum "Kirschgarten"-Set, und besitzt einen speziellen 'Set Bonus'. Er kann - wie alle Set-Gebäude - NICHT poliert werden.

Achtung: Durch Nutzung eines Einlagerungs-Kits wie auch durch das Bewegen des Gebäudes innerhalb der Stadt des Spielers geht den verbleibenden Set-Gebäuden der vorhandene 'Set Bonus' verloren!

Set-BonusBearbeiten

Der Nishikigoi-Teich besitzt einen Set-Bonus. Wenn er durch mindestens in direktem Kontakt mit anderen Set-Gebäuden des "Kirschgarten"- bzw. "Japanischer Garten"-Sets steht, liefert er für jedes weitere unterschiedliche Gebäude des Sets zusätzlich zu seiner regulären "Produktion" an Zufriedenheit Icon happiness weitere Boni:

  • Kontakt zu einem anderen Set-Gebäude des Sets:
    mehr Zufriedenheit Icon happiness.
  • Kontakt zu zwei unterschiedlichen, anderen Set-Gebäuden des Sets:
    mehr Zufriedenheit Icon happiness + Verteidigungs-Boost Defense (boost)
  • Kontakt zu drei unterschiedlichen, anderen Set-Gebäuden des Sets:
    mehr Zufriedenheit Icon happiness + Verteidigungs-Boost Defense (boost) + weiterer Verteidigungs-Boost Defense (boost).

Anmerkung: Die Set-Boni sind auch wirksam, wenn sich ein Teil der Set-Gebäude des "Kirschgartens" bereits auf Level 2 befindet und/oder sie unterschiedlichen Zeitaltern angehören.

Produktion: Zufriedenheit und Verteidigungs-BoostBearbeiten

Zeitalter
Age

Basis
Zufriedenheit
Icon happiness
1. Bonus
Zufriedenheit
Icon happiness
2. Bonus
Verteidigungsboost
Defense (boost)
3. Bonus
Verteidigungsboost
Defense (boost)
Bronzezeit 200 240 + 2 % [1] + 3 % [1]
Eisenzeit 260 310
Frühes Mittelalter 280 340
Hohes Mittelalter 320 380
Spätes Mittelalter 350 420
Kolonialzeit 410 490
Industriezeitalter 470 560
Jahrhundertwende 510 610
Modernes Zeitalter 550 660
Postmodernes Zeitalter 570 680
Gegenwart 660 790
Morgen 810 970
Zukunft 970 1.160
Arktische Zukunft 1.130 1.360
Ozeanische Zukunft 1.300 1.560
Virtuelle Zukunft 1.550 1.860

EndnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Zeitalter-unabhängig.