FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Nishikigoi-Teich Level 2 (engl. Nishikigoi Pond Level 2) ist eine spezielle Dekoration und ein Event-Gebäude, das im Rahmen des Frühlings-Event 2018 erstmalig erhältlich war, in dem man einen bereits vorhandenen Nishikigoi-Teich verbesserte. Die Möglichkeit hierzu kann daneben an manchen Tagen in den "Truhen des Herausforderers" im Rahmen der "Täglichen Herausforderung" gefunden werden.

Ein Nishikigoi-Teich liefert - abhängig vom Zeitalter, in dem der Spieler ihn erhalten hat (NICHT dem, in dem er in der Stadt des Spielers gebaut wurde) eine bestimmte Menge an Zufriedenheit Icon happiness, und ist - als Dekoration - NICHT auf eine Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen.

Mittels eines "Renovierungs-Kits" kann den Nishikigoi-Teich (Level 1) später dem dann aktuellen Zeitalter des Spielers angepasst, und mittels des "Plus-Eins-Kits" um ein Zeitalter aufgewertet werden, wodurch sich die Ausbeute an Einwohnern wie auch die Münzproduktion entsprechend erhöht. Außerdem lässt er sich mittels eines "Einlagerungs-Kits" auch zurück ins Inventar verfrachten, um später erneut gebaut zu werden.

Das Gebäude gehört zum "Kirschgarten"-Set, und besitzt einen speziellen 'Set Bonus'. Er kann - wie alle Set-Gebäude - NICHT poliert werden.

Achtung: Durch Nutzung eines Einlagerungs-Kits wie auch durch das Bewegen des Gebäudes innerhalb der Stadt des Spielers geht den verbleibenden Set-Gebäuden der vorhandene 'Set Bonus' verloren!

Set-BonusBearbeiten

Der Nishikigoi-Teich besitzt einen Set-Bonus. Wenn er durch mindestens in direktem Kontakt mit anderen Set-Gebäuden des "Kirschgarten"- bzw. "Japanischer Garten"-Sets steht, liefert er für jedes weitere unterschiedliche Gebäude des Sets zusätzlich zu seiner regulären "Produktion" an Zufriedenheit Icon happiness weitere Boni:

  • Kontakt zu einem anderen Set-Gebäude des Sets:
    mehr Zufriedenheit Icon happiness.
  • Kontakt zu zwei unterschiedlichen, anderen Set-Gebäuden des Sets:
    mehr Zufriedenheit Icon happiness + Verteidigungs-Boost Defense (boost)
  • Kontakt zu drei unterschiedlichen, anderen Set-Gebäuden des Sets:
    mehr Zufriedenheit Icon happiness + Verteidigungs-Boost Defense (boost) + weiterer Verteidigungs-Boost Defense (boost).

Anmerkung: Die Set-Boni sind auch wirksam, wenn sich ein Teil der Set-Gebäude des "Kirschgartens" noch auf Level 1 befindet und/oder sie unterschiedlichen Zeitaltern angehören.

Produktion: Zufriedenheit und Verteidigungs-BoostBearbeiten

Zeitalter
Age

Basis
Zufriedenheit
Icon happiness
1. Bonus
Zufriedenheit
Icon happiness
2. Bonus
Verteidigungsboost
Defense (boost)
3. Bonus
Verteidigungsboost
Defense (boost)
Bronzezeit 340 410 + 5 % [1] + 7 % [1]
Eisenzeit 580 700
Frühes Mittelalter 640 770
Hohes Mittelalter 720 860
Spätes Mittelalter 800 960
Kolonialzeit 940 1.130
Industriezeitalter 1.060 1.270
Jahrhundertwende 1.170 1.400
Modernes Zeitalter 1.250 1.500
Postmodernes Zeitalter 1.300 1.560
Gegenwart 1.510 1.810
Morgen 1.830 2.200
Zukunft 2.200 2.640
Arktische Zukunft 2.560 3.070
Ozeanische Zukunft 2.950 3.540
Virtuelle Zukunft  ???  ???

EndnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Zeitalter-unabhängig.