FANDOM

Easter15forumlogo

Das Oster-Event 2015 ist ein spezielles Event bei Forge of Empires. Es fand auf allen regulären deutschen Welten (d. h. Servern) vom 25. März 2015 bis zum 8. April 2015 statt (mit der Möglichkeit, Ostereier bis zum 12. April 2015 im Ostershop einzutauschen). Auf dem englischen Beta-Server begann es ein paar Wochen früher, und endete auch etwas früher.

2015 Easter Event

BeschreibungBearbeiten

Greva Darn in Hasenkostüm

Greva Darn (Oster-Event)

Das Oster-Event 2015 lief in etwa so ab, wie schon das Oster-Event 2014: Greva Darn im Hasenkostüm erscheint als zusätzliche Questgeberin und eröffnet ihren "Ostereier-Tauschladen" in der Stadt des Spielers, der über den Oster-Button geöffnet werden kann, der links unter der Reihe der Questgeber auftaucht. Dieser und der Button für die Osterquests, der oberhalb der Reihe der regulären Questgeber erscheint, sind optisch identisch: jeweils verkleinerte Versionen des Avatars Grevas in ihrem österlichen Hasenkostüm!

Wie schon im vergangenen Jahr hat Greva mit Rinbin gewettet, und verloren, so daß sie nun im Häschenkostüm herumhoppeln, "Eiersprüche" von sich geben und Ostereier verstecken muss. Dabei sollen ihr die Spieler im Rahmen der Oster-Questreihe helfen. Die Quests dieser Questreihe beinhalten alle, daß die Spieler eine bestimmte, mit jeder weiteren Quest steigende Zahl von Ostereiern in den Städten anderer Spieler verstecken müssen. - Die Questbelohnungen bestehen aus einer ebenfalls mit jeder Quest steigenden Zahl von Ostereiern sowie zwei neuen Benutzer-Avataren (den Portraits "Jannis" und "Jimmi"). Bei der ersten Quest erhielt man als Questbelohnung zudem ein "Versteck-Aktions-Paket" mit sechs "Versteckaktionen".

Um Grevas Oster-Quests zu erfüllen, werden "Eier-Versteck-Aktionen" benötigt, mittels derer die Spieler jeweils ein Ei in einer Dekoration in der Stadt eines anderen Spielers (aus der eigenen Gilde, der Freundesliste oder der Nachbarschaft) verstecken können. Jeder kann pro Tag ein Ei pro Spieler verstecken, und das auch nur, wenn dieser mindestens eine zu diesem Zeitpunkt noch nicht polierte Dekoration in seiner Stadt stehen hat, und er an diesem Tag bei betreffendem Mitspieler noch kein Gebäude motiviert oder poliert und den Spieler an diesem Tag auch nicht angegriffen hat. Genau wie beim Motivieren, Polieren oder Plündern kann man auch beim Eier-Verstecken Blaupausen legendärer Bauwerke finden. Dekorationen, in denen Eier versteckt wurden, können anschließend nicht mehr poliert werden, bis die Eier von dem Spieler, in dessen Stadt sie stehen, eingesammelt wurden. Während des Oster-Events erhielt jeder Spieler pro Stunde eine "Versteck-Aktion", bis zu einem Maximum von 6. (Was bedeutete, daß er einen Teil der möglichen Versteck-Aktionen verlor, wenn er länger als sechs Stunden am Stück nicht online war). Weitere Versteck-Aktionen konnte er für Diamanten kaufen und in Form von "Versteck-Aktions-Paketen" mit je 6 Versteckaktionen als zufällige Belohnung in den drei Truhen finden, die er im Ostershop für Eier eintauschen konnte.

In der eigenen Stadt muss der Spieler dagegen die Eier, die andere Spieler dort in Dekorationen versteckt haben, einsammeln. Dabei kann jede Versteck-Aktion nach einem zufälligen Muster zu 1, 5, 10, 20 oder 50 Eiern führen, die der Spieler dann in der jeweiligen Dekoration findet. Außerdem können zusätzlich noch Eier direkt für Diamanten gekauft werden.

Diese eingesammelten (und/oder gekauften) Ostereier und die, die der Spieler von Greva Darn als Quest-Belohnungen erhält, können nun im Ostereier-Tauschladen gegen Preise eingetauscht werden. Es gibt 11 unterschiedliche Preise, darunter die Bronze-, Silber- und Gold-Truhe, die beim öffnen einen zufälligen Inhalt preisgeben. Wenn der Spieler jeden dieser 11 Preise, die jeweils für eine bestimmte Anzahl Eier erhältlich sind, mindestens einmal eingetauscht hat, erhält er den Hauptpreis des Oster-Event 2015: Den "Schrein der Ehrfurcht", ein spezielles Wohngebäude, das - wenn es motiviert ist - zusätzlich zu den üblichen Münzen einmal pro Tag Medaillen produziert.

QuestlisteBearbeiten

Ostereier Verstecker-EiBearbeiten

  • Questtext: "Hoh-Ei-t!
    Ich hätte es besser wissen sollen. Ich habe schon wieder mit Rinbin gewettet. Aber er hat mich r-Ei-ngelegt. Ich habe verloren. Nun muss ich umherhoppeln, Ostereier verstecken und dumme Oster-Wortspiele zum Besten geben. Wie p-Ei-nlich. Ich hasse es schon jetzt!"
  • Antworttext: "Hoh-Ei-t!
    Danke für Eure Hilfe! Hier, nehmt ein paar Ostereier als Belohnung. Ihr könnt sie b-Ei mir gegen r-Ei-zende Dinge Ei-ntauschen. Wenn Euch etwas besonders gut gefällt, könnt Ihr es sogar mehrfach Ei-ntauschen!"
  • Erforderlich: 1 Osterei in der Stadt eines anderen Spielers verstecken.
  • Belohnung: 2 Ostereier & 1 Versteck-Aktions-Paket [1]

Oster Beschl-Ei-nigungBearbeiten

  • Questtext: "Hoh-Ei-t!
    Könnt Ihr mir helfen und Ostereier für mich verstecken? Das würde die Sache wirklich beschl-Ei-nigen."
  • Antworttext: "Hoh-Ei-t!
  • Erforderlich: 7 Ostereier in den Städten anderer Spieler verstecken.
  • Belohnung: 15 Ostereier

Ausgez-Ei-chnete OstersachenBearbeiten

  • Questtext: "Hoh-Ei-t!
    H-Ei, habt Ihr Euch schon meinen Oster-Tauschladen angeschaut? Dort könnt Ihr Eure Eier gegen ausgez-Ei-chnete Belohnungen tauschen."
  • Antworttext: "Hoh-Ei-t!
  • Belohnung: 20 Ostereier

Erfolgr-Ei-che OsternBearbeiten

  • Questtext: "Hoh-Ei-t!
    Die Osterzeit ist wirklich überaus erfolgr-Ei-ch. Zumindest aus geschäftlicher Sicht: Vor dem Tauschladen bildet sich regelmäßig eine lange Schlange, auch wenn die Kunden vermutlich nur über mich im Häschen-Kostüm lachen wollen. Aber Hey: Wenn es dem Geschäft hilft, mache ich mich gern zum Affen. Oder zum Häschen ..."
  • Antworttext: "Hoh-Ei-t!
  • Belohnung: 30 Ostereier

Ei-nstrengende OsternBearbeiten

  • Questtext: "Hoh-Ei-t!
    So langsam wird es echt Ei-nstrengend. Ich wünschte es hätte ein Ende."
  • Antworttext: "Hoh-Ei-t!
  • Belohnung: 35 Ostereier

Beg-Ei-sternde OsternBearbeiten

  • Questtext: "Hoh-Ei-t!
    Ich hoppele herum und verstecke Eier in den Städten Eurer Freudne. Ich bin so beg-Ei-stert. Nicht!"
  • Antworttext: "Hoh-Ei-t!
  • Belohnung: 45 Ostereier

R-Ei-zende OsternBearbeiten

  • Questtext: "Hoh-Ei-t!
    Nach dieser Quest warten noch 201 Ostereier darauf, versteckt zu werden. Wenn Ihr nicht verzagt, sollte Euch das in weniger als neun Tagen gelingen. R-Ei-zend, nicht?"
  • Antworttext: "Hoh-Ei-t!
  • Belohnung: 50 Ostereier

Oster-Feier-EiBearbeiten

  • Questtext: "Hoh-Ei-t!
    Hurra! Ostereier verstecken und suchen, tolle Belohnungen abstauben: Genießt Ihr dieses Ostern? Gut. Von mir kann ich das nämlich k-Ei-nesfalls behaupten!"
  • Antworttext: "Hoh-Ei-t!
  • Belohnung: 65 Ostereier

Verzw-Ei-felte OsternBearbeiten

  • Questtext: "Hoh-Ei-t!
    Klingelingling, klingelingling, hier kommt die Eierfrau! Ich kann gar nicht glauben, dass ich das hier mache. Ich bin so verzw-Ei-felt!"
  • Antworttext: "Hoh-Ei-t!
  • Belohnung: 90 Ostereier

Oster-N-Ei-dBearbeiten

  • Questtext: "Hoh-Ei-t!
    Seufz. Schon bald kann ich mich mit Fug und Recht Osterei-Versteck-Ei-xperte nennen. Um den Titel werden mich alle ben-Ei-den. Das war Sarkasmus, falls Ihr es nicht verstanden habt."
  • Antworttext: "Hoh-Ei-t!
  • Belohnung: 110 Ostereier + Portrait "Janis" [2]
Portrait Janis

Benutzeravatar:
"Janis"

Oster-F-Ei-er-EiBearbeiten

  • Questtext: "Hoh-Ei-t!
    Ganz ohne Übertr-Ei-bung: Ich kann dieses Kostüm nicht mehr sehen! Ich hasse es! Und das Verstecken von Eiern! Es ist so erniedrigend! Bitte ... diese fiese F-Ei-er-Ei soll doch nun endlich vorb-Ei s-Ei-n. Helft mir Ei-n letztes Mal. Ich flehe Euch an ..."
  • Antworttext: "Hoh-Ei-t!
  • Belohnung: 140 Ostereier + Portrait "Jimi" [3]
Jimi

Benutzeravatar:
"Jimi"

Ostereier-TauschladenBearbeiten

Ostershop 2015

Der Ostereier-Tauschladen oder Ostershop (engl. Easter Egg Trade-In)

Es gibt 10 unterschiedliche Belohnungen, die sich im Ostershop jeweils für eine bestimmte Anzahl Eier eintauschen lassen. Die billigste kostet 20, die teuerste 500 Eier. Wenn man während der Laufzeit des Events jede von diesen einmal eingetauscht hat, erhält man ein spezielles, neues Wohngebäude: den "Schrein der Ehrfurcht".

Hier folgt eine Liste aller Objekte / Belohnungen, die man für Ostereier im Ostereier-Tauschladen eintauschen kann:

Gegenstand Eier
Observatoriums-Blaupause 20
Füllhorn 25
Militär-Trommler 30
Bronzetruhe (zufällige Belohnung) 35
Signalfeuer 75
Strandbar 100
Silbertruhe (zufällige Belohnung) 150
Trommler-Schule 300
Goldtruhe (zufällige Belohnung) 300
Renovierungs-Kit 350
Wunschbrunnen 500

Die TruhenBearbeiten

BronzetruheBearbeiten

Bronze Chest

Objekt

Chance
120 Ostereier 5 %
50 Ostereier 20 %
Observatoriums-Blaupause 10 %
Sandburg 5 %
Zwei Blaupausen (zufällig) 10 %
Militär-Trommler 10 %
Palme 15 %
Versteck-Aktions-Paket [1] 25 %

SilbertruheBearbeiten

Silver Chest

Objekt Chance
500 Ostereier 5 %
300 Ostereier 10 %
Trommler-Schule 20 %
zwei Observatoriums-Blaupausen 20 %
Medizinmann 10 %
Tigerfelsen 10 %
Zwei Versteck-Aktions-Pakete [1] 10 %
Großes Forgepunkt-Paket [4] 15 %

Gold ChestBearbeiten

Gold Chest

Objekt Chance
800 Ostereier 5 %
5 Versteck-Aktions-Pakete [1] 15 %
Schrein der Ehrfurcht 10 %
Schrein des Wissens 5 %
Wunschbrunnen 10 %
Heldenheim 20 %
Renovierungs-Kit 10 %
Oase 25 %

EndnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 d. h. 6 Eier-Versteck-Aktionen
  2. d. h. Janis Joplin.
  3. d. h. Jimi Hendrix.
  4. d. h. 10 Forgepunkte

WeblinksBearbeiten