Bild einer Panzerfabrik

Die Panzerfabrik (engl. Tank Factory) ist ein Militärgebäude der Jahrhundertwende, und das dritte Militärgebäude, das in der Jahrhundertwende erforscht werden kann. In ihm werden Panzer produziert, eine Schwere Einheit der Jahrhundertwende, und die erste Schwere Einheit, die weder ein gepanzerter Infantrist wie die schweren Einheiten vergangener Zeitalter noch ein Geschütz wie die Haubitze des Industriezeitalters ist, sondern ein gepanzertes Fahrzeug - eben ein Panzer.

Ebenso wie die Panzerwagen-Fabrik ist sie auf eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Panzerfabrik besteht aus einem "L"-förmigen Fabrikgebäude, von dem der eine Teil - die offene Montagehalle - ein halbrundes Blechdach aufweist, sowie einem großen Kran und einem Vorplatz, wo die Panzer zusammengebaut werden. Am Kran hängt gerade eine der Seitenkuppeln eines der Panzer, die mit ihren kurzen Geschützrohren / MGs bei den ersten, derartigen Fahrzeugen im ersten Weltkrieg die einzige Offensivbewaffnung darstellten. Außerdem liegen an mehreren Stellen Antriebsketten herum, die darauf warten, an den im Bau befindlichen Panzern montiert zu werden. Rechts vor der Fabrik gibt es außerdem einen runden Schützenbunker, der das Fabrikgelände gegen Eindringlinge wie etwa Saboteure oder Aufständische sichert.

Gebäudeprofil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bauinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Panzerfabrik Panzer Jahrhundertwende 178.000 Münzen 191.000 Vorräte 1.740 Einwohner 4x5 Baufelder Icon clock.png 16:20 h Forschung: Kettenfahrzeuge

Slots[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Slot Freischaltkosten
Münzen Icon coins.png
Freischaltkosten
Vorräte Icon supplies.png
Freischaltkosten
Diamanten Icon diamonds.png
5 0 Icon coins.png 0 Icon supplies.png 120 Icon diamonds.png

Rekrutierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

zeit Icon clock.png
Heilungs-
zeit Icon clock.png
Panzer 1.640 Münzen 0 Vorräte Icon clock.png 4 h Icon clock.png ??? h

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]